• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo Canon EOS 400D reinigen lassen in/um Salzgitter (Braunschweig)?

Muckel86

Themenersteller
Guten Tag zusammen,

da ich aus dem ländlichen Gebiet Salzgitter komme und es den Service hier direkt nicht gibt, wollte ich einmal Fragen, wo ihr eure Kamera reinigen läst?

Habe selbst eine Canon EOS 400D mit zwei Objektiven und würde das "Gesamtpakte" gerne einmal reinigen lassen - vorallem den Innenteil der Kamera.

Hintergrund ist der, dass ich schon alleine wegen meiner chronischen Erkrankung, die in den Hand- und Fingergelenken sitzt, da garnicht rangehen kann. (Zudem sollte man es an bestimmten Sachen ja auch nicht machen.)

Es gibt schon einen Thread/Faden zu "TRITEC GmbH in Vechelde".

Leider komme ich da schlecht hin, weshalb ich Fragen wollte, ob ihr noch eine Alternative kennt?

Lieben Gruß
Tobias

wenn du nicht persönlich dort hinfahren kannst, dann kannst du die auch zu tritec hinschicken

meine Kamera ist gerade auch per post dorthin unterwegs

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für Deine Antwort! Das mit dem Verschicken habe ich gelesen, doch dann würde ich mich eher hinfahren lassen.

Die Kamera konnte ich nur bekommen, da ein Nachbar sie zum Glück verkauft hat, da er das neuere Modell haben wollte, damit er auch kleine Videos drehen kann. Wäre dieser Glücksfall nicht gewesen, dann hätte ich bis jetzt wohl noch keine, daher gebe ich sie nicht gerne aus der Hand. Aber das nur am Rande.

Es gibt in Braunschweig auch ein Geschäft, welches eine Sensorreinigung und das "normale" macht. Nur für speziellere Sachen geben sie die Sachen auch weg. Dort wollen sie für die Sensorreinigung meiner Canon EOS 400D 65€ haben.

Ist das ein normaler Preis?

Kennt ihr in der Innenstadt von Hannover ein Geschäft, welches die Reinigung macht?

Lieben Gruß
Tobias

Servus Tobias,

eine alteingesessene örtliche "Fachwerkstatt" teilte mir kürzlich unvorsichtig mit,
meine 5D2 und ihre verschmutzte Mattscheibe gleich an Canon weiter zu senden. Mit gebührendem Preisaufschlag versteht sich.
Der noch örtlichere Foto- und Feinkostladen bot mir zwar eine eigene Reinigung an, vertrauensvoll wirkte er dabei jedoch nicht.

Den Link kennst du ja sicher. Telefonisch abklären, Anschreiben dabei, gut verpackt und versichert und ab die Post.
Derzeitige Dauer in Willich z.B. 10-14 Tage. Softwareupdate, grober Rundumcheck und in meinem Fall begründete Hoffnung auf Kulanz,
da innerhalb Garantie, incl..

Guten Abend,

vielen Dank für eure Antworten!

Würde ich auch. Ich war immer sehr zufrieden mit Tritec.
Und Vechelde ist doch nur 16km von Salzgitter entfernt - näher als Braunschweig und Hannover. :confused:

Mit dem Auto oder der Luftlinie mag es hinkommen. Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist Vechelde schlecht zu erreichen. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, denn den Postweg mag ich nicht sonderlich.

Vielen Dank nochmal
Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten