• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo bewahrt ihr eure Ausrüstung zu Hause auf?

• Themenersteller Themenersteller Gast_217518
  • Erstellt am Erstellt am
Pelicases mit gekletteter Innenausstattung, wie bei Fototaschen von Peli (dieser Ausschneideschaumstoff dagegen ist unflexibel und taugt nichts).

ebenso ... sehr zu empfehlen :top:

Ich bewahre sie einfach in der Fototasche auf. So habe ich sie immer griffbereit, falls im Polizeifunk was wichtiges kommen sollte. :lol:

Body und Linsen im B&W Outdoorkoffer Type 90, der Rest fliegt immer irgendwo herum..

Das wollt ihr lieber nicht wissen. Sollte eigendlich schon geortnet in meinen Zimmer stehen, aber immoment sieht es hier im allgemeinen etwas rummellig aus. Hier mal ein paar bilder vom Aktuellen stand meiner Ausrüstung.

Bewahren Leute wirklich ihr Zeug inner Vitrine auf... Das Zeug ist zum schaffen da nicht zum Angucken:grumble::lol:
Alles schön in der Fototasche. Immer Griffbereit! :)

Bewahren Leute wirklich ihr Zeug inner Vitrine auf... Das Zeug ist zum schaffen da nicht zum Angucken:grumble::lol:
Alles schön in der Fototasche. Immer Griffbereit! :)
Nö, ich ziehe das aus dem Schrank was ich mitnehmen will und packe es in die Tasche (die ich auch nach Bedarf auswähle) - das geht schnell und ich habe immer das Richtige dabei. Oft nehme ich auch nur die Kamera mit einem Objektiv und packe die dann in die Mittelkonsole des Autos.

Zuletzt bearbeitet:
Weil meine Ausrüstung sehr übersichtlich ist, bewahre ich sie einfach in meiner Tasche/Rucksack auf.
Vitrine? Nä! Ich würde mir die hässliche Kamera bzw. die Objektive niemals in eine Vitrine stellen :)

hab meine Kamera wenn sie nicht in der Tasche ist in nem Schuhkarton,... nicht der beste Staubschutz, aber besser als nichts :lol:

Ich steh auf Werkzeug Metall Schränke/ Werkstatt Wagen so rote Dinger wie man sie aus dem TV in Schrauber Sendungen kennt.

Darin hab Ich eigentlich alles gelagert.

Hab damals gleich 4 von den Dingern gekauft

So ist alles verstaut von Video zu Foto zu Airbrush und Schmink Zeugs ( für Masken etc)

Ansonsten noch nen Regal mit PeliKisten und eins für FotoTaschen aka Rucksäcken.

Ne kleine Kammer aka Raum wo alle Licht Stative und Lampenkoffer und Hintergründe und FotoPapiere drin stehen.

In nem kleinen Barkühlschrank bewahre Ich die ganzen Mittelformat Dia und DV Filme auf .

MfG
B.DeKid

In nem kleinen Barkühlschrank bewahre Ich die ganzen Mittelformat Dia und DV Filme auf .
DV-Filme? MF und Dia ist klar, das ist Filmmaterial, aber DV-Filme sind magnetische Banddatenträger mit digitaler Information. Seit wann müsste sowas in den Kühlschrank und was soll das bringen?

Och, ein großes Ikea Keller-Regal, paar Fototaschen und einen Rucksack. Und ein kleiner Teil in meinem Bastel-Schrank :-)

Wegen meiner Kleinen kann ich leider die Fototaschen nicht offen stehen lassen - würde ich ansonsten gerne machen wegen der Luftzufuhr.

In meinem Pelicase ist auch was drin - aber eigentlich nur unwichtiges als Spielzeug für meine Tochter - Luftdichte Koffer wären das letzte was ich als Aufbewahrung daheim in Deutschland gut fände. Außer man macht sich die Mühe mit immer frischem Silicagel oder sowas - also nicht die Tüte nen Monat drin lassen und ab und an mal den Koffer öffnen.
Glaspilz sagt euch schon was? Der mag etwas Feuchtigkeit, und die könnte er glaub ich bekommen wenn ihr was bei höheren Temperaturen in den Pelicase packt, zumacht, und das Ding dann abkühlt. Naja, spätestens wenn ihr was leicht feuchtes in den Koffer packt, und denn dan geschloßen stehen laßt, sehe ich das als gewisse Gefährdung.

Momentan streut es wieder etwas umher in andere Regale, sollte mal paar Sachen verkaufen.

Hallo,
die Kamera einschl. Objektiv + 2 Objektive in einer kleinen Vaude Tasche die ich immer bei mir habe und alles andere in einer Kommode damit ich auch alles wiederfinde.:)

Zum Leidwesen meiner Frau lag das ganze Zeugs immer im Haus verstreut. Seit dem unsere Tochter nun krabbeln kann und alles untersuchen und abschlabbern will, muss ich mich nun um mehr Ordnung bemühen :D

@ Dreizack: respekt:top:

Wenn es gut läuft werde ich in diesem Herbst unseren Dachboden ausbauen, dann habe ich einen eigenen Raum für mein Zeugs, insbesondere für die Blitzanlage. Ein Kellerraum wäre mir lieber, aber ein Keller war finanziell nicht drin:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten