• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wo bekommt man TFP Models speziell Familien her?

Schwester Rabiata

Themenersteller
Stell die Frage mal so in den Raum, für erwachsene Models gibt es diverse Foren und Plattformen, aber für Kinder und Familien finde ich zumindest so etwa nicht. Bin jetzt auch nicht der Typ, der persönlich leicht Menschen anspricht und einfach nur nachfragt. Anfragen auf solche Bilder habe ich einige, meist wohnen die Familien zu weit weg, oder irgendein Elternteil hat etwas gegen eine Veröffentlichung, was mir jetzt so nicht weiterhilft. Möchte die Bilder ja auch nur für meine eigene Internetpräsentation nutzen, also nicht verkaufen etc.. Dennoch find ichs schwierig, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben oder kennt doch ein Forum oder eine Plattform wo man schauen kann.
LG
Nina

Hallo Du :)
also, bei mir brauchte es nur eine Mama (Freundin von mir) mit einem 2jährigen. Die hat selber ein Shooting bekommen und einige ihrer Freundinnen gefragt. So verbreitet es sich recht schnell.
Du hast doch eigene Kinder, wenn ich mich recht erinnere aus der Galerie? Kennst Du da nicht massenhaft andere Mamas?
Ansonsten Facebook. Dort gibt es Gruppen. Thema Kinder / Flohmarkt. Einfach mal fragen dort.

lG Alex

Eigentlich sollte man Leute kennen, aber hier im Dorf als Zugezogene gar nicht so einfach....und die welche das gerne hätten, da hieß es dann, aber bitte nicht ins Internet:(
FB hab ich den gleichen Aufruf gestartet in einer Plattform für Models und Fotografen aus NRW, und es melden sich immer wieder Mädels und Frauen, aber keine mit Kindern;)
und halt ganz viele, die weit weg wohnen *seufz*
und immer nur die eigenen Kinder zeigen ist ja auch blöd, hab von zwei Familien die Erlaubnis für HP Benutzung, aber z.B. von niemanden die Fotos auch auf meiner Foto FB Seite zu benutzen...
in gewisser Weise kann ich es auch verstehen, daß man da misstrauisch ist, von daher ist es mir auch wichtig darauf Rücksicht zu nehmen, aber wenn man sieht wieviele ungezwungen ihre eigene Schar zeigen...
Ist irgendwie nicht so einfach da erstmal rein zu kommen, wenn es einma läuft, dann läuft es vermutlich;-)
LG
Nina

ja, und total günstig, da gebraucht :D

nein, aber wenn Nina da ihre Fotos zeigen würde, dann würde sie sich nicht mehr retten können vor Anfragen.

Nina, ich kann es nicht so ganz verstehen, denn Du machst, soweit ich das in der Galerie sehen konnte, tolle "normale" Fotos. Nix, was auch nur im entferntesten komische Leute interessieren könnte. Wie viele Eltern zeigen bitteschön Bilder ihrer Kurzen bei FB und co?
Wenn Du so einen Flohmarkt / Tauschmarkt für Deine Gegend bei FB findest, dann frag da einfach mal. Nur nichts spezielles für Fotografen und Models, da gucken keine Eltern.

Zuletzt bearbeitet:
*seufz* gab keine Kinder zu kaufen bei FB aufm Flohmarkt;) wobei wollte ja eh nur Leihkinder;)
Freunde auf FB kam die oben beschriebene Resonanz (zu weit weg, ein Elternteil gegen Veröffentlichung etc. etc.), muß aber dazu sagen, die Hälfte meiner Freunde auf FB haben selbst mit Fotografie zu tun und fotografieren ihre Kids auch eher selbst;)
Hab es jetzt mal auf einer großen Familienseite gepostet und einmal in einem großen Flohmarkt...hm, bisher keine Resonanz, irgendwas mache ich anscheind falsch.
Hier mal mein Text (bei FB halt möglichst kurz gehalten), ist da was dran auszusetzen?:confused:
Hallo! Ich versuche es mal auf dieser Plattform, da hier auch die anderen Mamis sitzen, bin selbst Mutti von 4 Kids und suche Familien, die Lust haben auf Outdoorfotoshotings. Das Ganze ist kostenlos und Ihr bekommt die Bilder bearbeitet auf CD, dafür darf ich sie für meinen Internetpräsenz nutzen (HP und die hier gezeigte FB-Seite), kein Verkauf an Agenturen oder ähnliches!!! Schauen und fragen könnt Ihr hier: http://www.facebook.com/photo.php?f...77912683.72577.243277179045730&type=1&theater

Wenn noch wer einen Vorschlag hat, gerne:D
LG
Nina

Hi Nina!

Also ich würde das mit dem Internet erst mal rauslassen. Viele lesen dann nicht weiter. Das ist ein Thema für ein Gespräch.

Dann ist Facebook die _schlechteste_ aller Ideen im Bezug auf Bilder. Wenn die Mütter nur etwas die Presse verfolgen, müssen die doch zweifeln.

Durch googeln habe ich Deine Homepage bei einem Gratishoster gefunden. Wenn Du schon so weit bist, warum gehst Du denn nicht den richtigen Schritt? Eigene Domain...

Du vermittelst damit: seriös, Bilder "unter Kontrolle", nicht anonym (Impressum!), es kann keiner Quatsch drunter schreiben usw.

genau da gebe ich Dir Recht und genau das ist ja der Sinn und Zweck, die Bilder sollen ja für eine neue, professionieller HP sein, wo die Seite auch schon fest steht und "gebucht" ist. Eben weg von dem Gratisanbieter, wenn die steht soll es auch darüber laufen, nur die muß erstmal stehen (was nun auch nicht leicht zu machen ist) und was zum Vorzeigen dabei sein...
P.S.: habe da übrigens zwei Seiten, eine bleibt so fürs Dorf, die Kinderseite soll komplett neu gemacht werden

Ja, das sehe ich auch so. Mach Dir eine schöne schnuckelige Seite. Sie muss Dich repräsentieren, ehrlich sein, grad im Bereich Kinder-Fotografie.

Aber was Du mit Deiner Anfrage "falsch" gemacht hast, weiss ich auch nicht. Ich habe grad heute nachmittag auch wieder eine Anfrage bei FB gemacht in solch Flohmärkten aus meiner Gegend. Ich wurde überrannt. Ich war etwas geschockt, damit hatte ich nicht gerechnet und hatte bis vor ungefähr einer Stunde damit zu tun Nachrichten zu beantworten.
Ich habe auch direkt in die Anfrage geschrieben, das ich die Fotos verwenden möchte für meinen Blog, meine Website, bei Facebook und evtl. für Flyer.
Alle waren damit einverstanden.
Wahrscheinlich, weil sie ja eh schon bei FB sind, daher keine Berührungsängste haben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten