• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio wo bekomme ich diesen Studiohintergrund her?

gereon_z

Themenersteller
Hallo Zusamen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche noch einem Hintergrund, wie auf dem Bild.
BG.JPG
Das ist ein gerollter, fester Stoff mit dezenter Strucktur.
Ich habe alle mir verfügbaren Quellen angezapft, aber bisher noch keine Bezugsquelle gefunden.
Kann hier jemand weiterhelfen?

Gruß, Gereon

Schau mal hier, da habe ich meinen schwarzen Hintergrund her,
super Ware schneller Versand und als Meterware auch vom Preis ok denke ich

http://www.moltonexpress24.de/buehnenmolton-schwarz-9999-meterware-300g-m1?action_ms=1

vielen Dank schon mal für die Tips. Der schwarze Molton sieht auch ganz interessant aus.

Oliphant Studios haben wirklich coole Hintergründe, scheinen aber nur zu verleihen und sind in NY :)

Am günstigsten ist es wahrscheinlich, wenn man sowas selber macht.

Hab bei Boesner Leinwände gesehen, die finanzierbar sind und auch 2,10m breit, vlt versuche da mal was...

Vielleicht ist das hier noch interessant, allerdings kenne ich die Produkte selber noch nicht:

http://www.vaverda.com/index.php/cat/c41_Grautoene.html

und evtl. noch dies (wenn die Farbe grau zweitrangig ist, bei Schwarzweiß-Fotos käme dann ggf. der braune -W246- in Betracht:

http://www.moderntex.de/Fotostudio-s85h83-Dunkle-Hintergruende.html

Bin selber auf der Suche nach dezent strukturierten Stoffhintergründen entsprechend bzw. ähnlich den interessanten Links aus dem 3. Beitrag, allerdings nicht zum Mieten und möglichst noch bezahlbar.

Die Hintergründe von Vaverda sehen gut aus, sind aber auch auf so dünnem Stoff. Ich hatte schon mal etwas Vergleichbares und mich haben die ganzen Knitterfalten gestört. Konnte man nicht glatt aufhängen. Deswegen suche ich festeren/dickeren Stoff, der aufgerollt ist.

ich habe mir Molton (ein Riesenstück 5x7 als Rest) bestellt. Lichtundurchlässig und hängt schön gerade. Du musst allerdings bedenken, dass das einiges wiegt. Mit einem 08/15 mobilen Hintergrundsystem wird das nix. Würde ich nur machen, wenn Du Wandhalterungen anbringen kannst. Und dann kannst Du eigentlich gleich Papierrollen nehmen, die vom Handling besser sind. Aus o.g. Gründen liegt der Stoff bei mir nur ungenutzt rum.

Oliphant Studios haben wirklich coole Hintergründe, scheinen aber nur zu verleihen und sind in NY :)

Oilphant verkaufen auch. Ich hatte lange Zeit ein Studio direkt neben denen.
Die Mietpreise für einen Tag werden aber viele schon für den Verkaufspreis halten ;-)
Die sind halt alle aufwändig von Hand gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten