@svshane ich habe nur alle die ich haben möchteund ja ich freue mich darüber wenn die Händler Preise jetzt künstlich hochtreiben, weil das zu unserem Wirtschaftssystem gehört bzw. notwendig sind und es auch überall vorfindet. Es kann nicht sein dass diejenige die später kommen die gleichen Vorzüge genießen darf wie die andere die mit allen Kraft vorne gelaufen sind. Gerechtigkeit darf nicht mit Gleichmacherei verwechselt werden. Mehr will ich dazu auch nicht ausführlicher sagen.
Ich kann dir nur aufrichtig raten nicht zu darüber zu beschweren, dass die Preise zu hoch sind (denn: Markets can remain illogical longer than you or I can remain solvent), sondern überlegen wie du sie dir leisten kannst. Jammern ist leichter ich weiß…
![]()
Das ist doch n Witz, oder? Wie bist du nochmal "mit aller Kraft vorne gelaufen"? Was war dein Beitrag zu dem jetzigen Zustand, außer dass du irgendwo Altglas gekauft hast? Hast du die Adapter selbst erfunden oder gar ein Buch darüber geschrieben?
Diejenigen die später kommen sollen also nicht die gleichen Vorzüge genießen??
Wir sollten das Forum hier schließen, weil alle die sich jetzt noch anmelden sind zu spät und sollten das Wissen der alteingesessenen User nicht beanspruchen. Egoismus much?
Du tankst bestimmt auch am Montag dein Auto voll und freust dich dass am Freitag der Liter Benzin für alle anderen teurer geworden ist. Hast ja mit "aller Kraft" am Montag getankt.

Sofern du keiner von diesen Händlern bist und effektiv nix dabei für dich rausspringt dass die Preise anziehen ist das einfach nur Schadenfreude. Na dann freu dich.