• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WM - Zerstörter Traum

moxrox

Themenersteller
Von einem public view bringe ich ein paar Eindrücke des Spieles Deutschland:Spanien mit.

So ganz kann ich mit den Bildern zu meiner letzten Serie nicht anknüpfen, ich hatte einfach keinen richtigen Blitz und dadurch sind recht gute Motive leider im Abfall gelandet.

Ich hatte zwar einen älteren Metz Aufsteckblitz dabei, aber die Automatik ohne TTL ging grösstenteils in die Hose, der integrierte Blitz der D90 ist auch nicht so rosig. Ich lernte jedenfalls an diesem Abend die technischen Grenzen meiner Kamera kennen bzw ab welchen Situationen es nicht mehr geht ohne guten Blitz :D

Trotzdem bringe ich ein paar mit....

Angefangen hatte das Spiel mit recht positiver Stimmung....

4x8dzyzy.jpg

cg3m3ytv.jpg

xxqwnwvp.jpg

992zinot.jpg

Ach f***, das will doch keiner sehen!!!:evil:

Ne, Spaß beiseite, sind schöne Bilder, du hast die Stimmung schön eingefangen. Das Spanien-Jubelbild ist leider (?;)) wirklich schlecht geblitzt.

Ein Automatik-Metz (welchen hast du?) müsste allerdings sehr gut mit der Situation klar kommen, mindestens so gut wie ein TTL-Blitz. Der Knackpunkt liegt oft eher in den richtigen Kameraeinstellungen (Zeit, Blende, ISO).

Gruß Martin

ich glaub selbst unsere DFB-Elf hat nicht so gejammert, wie es ein Teil der Fans macht *g*

Ich selbst hab vor dem Turnier nicht gedacht, dass es soweit kommt.
Und nun gegen den Europameister auszuscheiden, das kann ja mal passieren, nur war's eben auch die eigene Leistung, die hier nachgelassen hat ggü der letzten beiden Spiele.

Wenn Spanien dann nach der EM auch dem WM-Titel holt kannst du deren Party festhalten. Denn bei der defensive wird es selbst ein A. Robben schwer haben durchzukommen.

Aber vorher haben wir vielleicht nochmal ne kleine Party gegen Uruguay. Ich freu mich schon - Müller auch schon, der will dem Klose noch zu ein paar Toren verhelfen *g*

Die Bilder atmen auf jeden Fall Emotionen - und auch wenn es diesmal keine positiven sind, bleibt das als wertvoll festzuhalten.

Die Realität hat uns wieder - es ist das Vorrecht eines Meisters, den jungen Träumern ihre Grenzen aufzuzeigen. Der "Schuh des Manitou" war diesmal noch zu groß.

LG Steffen

Richtig. Die Bilder find ich klasse! Sowohl emotionell als auch fotografisch gut.

Nun gehts noch gegen Uruguay (klingt wie U are Gay!) Platz 3! Also lasst die Fahnen noch an den Autos.

:D

Normalerweise ist aber wenn D Tore schießt oder gewinnt auf der Straße die Hölle los… gestern abend wars richtig entspannend…

KLasse Strecke. Bringt Prima die Stimmung rüber.
Bild 2 finde ich mit Abstand am besten.
Die langen Gesichter im Fordergrund und dann hinten die Spanienflagge.
In diesem Bild spiegelt sich irgendwie der gesamte Spielverlauf wieder.

lg

Danke für die Antworten von euch :), ich habe auf jedenfall einiges gelernt an diesem Abend bezüglich Bewegung/wenig Licht und der Schrei nach einem guten Blitz :D.

Mich wundert nur eines, die Bilder wirken teilweise recht weich (z.B. s/W Bild im Vergleich zu dem Bild mit den Spaniern, da sind die Gesichter wieder knackiger). An was liegt das ?

Ich habe noch einen alten Metzt 36ct3 hier stehen von meinem Vater, hatte Metz kontaktiert und vom Spannungsverhalten sollte es keine Probleme machen mit einer D90. Aber die Resultate waren einfach schlecht, trotz Blende/Iso Einstellung (überblitzt).

Die ISO ist sehr hoch eingestellt bei etlichen dieser Bilder (3200 ISO teilweise), das letzte Bild ist eigentlich viel zu stark betroffen :o.

Ich denke ich werde im Forumsbereich Problembilder einiges schildern, ging einiges nicht so wie ich es mir vorstellte.

Zuletzt bearbeitet:
besonders mag ich das letzte von diesem troll mit der keule im dreck. so einen hat jeder groehlende, fahneschwingende fussballfan inne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten