• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wlan Fernsteuerung vieler Nikon Kameras über DSLRdashboard und TP-Link TL-MR 3040

Sehr schade das dashboard kein Apple unterstütz :(
 
Aber da ist doch zusehen das es auf einem ipad Mini läuft
Hat jemand eine Ahnung wie ich das auf dem ipad oder iPhone zum laufen bekomme ?
 
Aber da ist doch zusehen das es auf einem ipad Mini läuft
Hat jemand eine Ahnung wie ich das auf dem ipad oder iPhone zum laufen bekomme ?
Steht doch in den Kommentaren:
Still need to do some fixing.
Need to buy into Apple iOS developer program (not sure if I will have money for that right now)
Apple will Geld, damit Du (oder hier halt jemand anderes) die Gnade erhält, für ein iOS Gerät entwickeln zu dürfen.

Selbst, wenn er dort mittlerweile Mitglied ist, musst Du entweder selber auch Mitglied sein und von ihm den Quelltext bekommen (um das Zeugs dann selber für Dein Device zu compilieren), Dein Gerät rooten oder warten, bis die App offiziell im App-Store auftaucht.
 
Und eben hab ich gerade so durch den AppStore gestöbert und was finde ich :D

Dslrdashboard(y)

Hab ich gleich gekauft

Läuft mit meiner d5300 und dem Ipad2 eigentlich ganz gut.

Schade nicht auf Deutsch aber ein Anfang


Werde die nächsten Tage mal ausgiebig testen


Gruß vom Cab
 
Ich verwende für Thetering und Fokusstaking " HELIKON Remote" mit meiner Nikon 5100 bei Macro und Tabeltop. Für die weitere Bearbeitung verwende ich "CZM". Beide sind kostenlos und für Laptop oder Tablet verwendbar.
Für mehr Auskunft gern über meine PN!:grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner D750 geht es via WLAN zu meinem IPhone/IPad.
Für andere Nikon-Kameras gibt es ja dafür WLAN-Adapter.
Die Apple-App kostet allerdings (im Gegensatz zur Android-Version).

Florian
 
Da bin ich mal gespannt, ob das auch mit Live View funktioniert.

Das wird wohl nicht klappen weil, wie ich mir hab erklären lassen, die Bandbreite von Bluetooth nicht für Live View ausreichen würde. Ist also wirklich eine reine Fernsteuerungsvariante. Nun gut, die kann man allerdings auch schon per Infrarot und dazugehörigen Android bzw. iOS Apps verwirklichen wie ich es vor kurzem selber ausprobiert habe, z.B. hiermit: http://www.dslrbot.com/
 
Ich bin jetzt leider nicht ganz schlau geworden.
Was benötige um mit der DSLR Dashboard App meine D300 zu steuern?
Funktioniert das mit dem Wu-1 Adapter oder welche andere Hardware (Handelsüblicher Wlan Adapter?) brauche ich bzw welche Software muss ich wo aufspielen?:confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten