• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wisentgehege Springe

• Themenersteller Themenersteller Gast_1390
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1390

Guest
Regenzeit ist mal wieder Bilder sichten.........
Anbei mal 2 Bilder aus 2005

http://www.wisentgehege-springe.de/starter.html

Ich kenne das Wisentgehege gut, liegt ja vor der Haustür. ;)

Beide Fotos gefallen mir gut, besonders von den Greifvögeln lassen sich relativ leicht gute Aufnahmen machen.

Die Untersicht vom Raubvogel finde ich interessant, der Mensch schaut ja sonst immer von oben oder aus Augenhöhe auf die Tiere. :top:

Warum hast du so weit abgeblendet (Blende 11 und 13) und dabei die ISO so hoch gezogen (ISO 800!)?

...ist ein netter Park - auch die Flugshow ist nicht zu verachten (hab da schon eine menge Wolkenfotos geschossen:p)
.
Wenn das Wetter mitspielt bin ich auch ab und wann dort - evtl. kann man sich dort ja mal treffen!?

@s3chaos - ich hab einen ArscXX voll bilder davon .... muss aber mal suchen^^

Hallo in die Runde,
bin neu hier und habe ein paar Bilder aus dem Wisentgehege für Euch.

DSC_4522.jpg

webDSC_4650.jpg

webDSC_4664.jpg

DSC_1112.jpg

....hoffentlich richtig hochgeladen?

cu
Stefan

Hallo, Herzlich Wilkommen!

Sehr schöne Aufnahmen hast du da! Der Lux ist sehr schön geworden! Auch die Flugeinlagen hast du gut festgehalten!
Was hast du für eine Ausrüstung wenn man mal fragen darf?Kommst du aus dem Bereich Springe?

Ich lade die Bilder immer als Anhang hoch,dann sind auch alle Bildinformationen zu sehen.

Mfg
Manuel

P.s. weiter so

Hallo, Herzlich Wilkommen!

Sehr schöne Aufnahmen hast du da! Der Lux ist sehr schön geworden! Auch die Flugeinlagen hast du gut festgehalten!
Was hast du für eine Ausrüstung wenn man mal fragen darf?Kommst du aus dem Bereich Springe?

Ich lade die Bilder immer als Anhang hoch,dann sind auch alle Bildinformationen zu sehen.

Mfg
Manuel

P.s. weiter so

Hallo Manuel, danke für das Lob.

Habe einige Bilder auf Picasa ohne exif Daten. Diese gehören offensichtlich dazu :-(
Aber die Bilder sind, wenn ich mich recht erinnere mit der Nikon D200 und 70-200 und 150-500 entstanden.

Komme nicht aus Springe - aber nahe dran -

Zuletzt bearbeitet:
Reine Links zu anderen Webseiten usw sind hier in der Galerie nicht erwünscht. Entsprechenden Beitrag entfernt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten