• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wirtschaftskrise

• Themenersteller Themenersteller Gast_137038
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_137038

Guest
Die Wirtschaftskrise macht sich auch beim Ausbau des neuen Towers bemerkbar. :ugly:

[EDIT:] Das zweite Bild kippte nach links. Hab's geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant !

Ueberlege gerade wo genau die Stelle ist...
Kenn mich um den Flughafen rum ein bisschen aus. Kannst Du mal sagen wo das Bild entstanden ist?

"Interessant" klingt vernichtend...
"Interessant" antworte ich meiner Freundin wenn sie mir erzählt, dass sie in Stuttgart tolle Schuhe gesehen hat.

Klar kann ich dir sagen wo das ist:
Wenn du vom Burger King (Bernhausen) Richtung B27 fährst kommt nach der Kreuzung rechts ein Feld. Dort steht die Hütte.

"Interessant" antworte ich meiner Freundin wenn sie mir erzählt, dass sie in Stuttgart tolle Schuhe gesehen hat.

Haha ich schmeiß mich fort ... interessant ist eben interessant.

Erste ist gut und das 2. kippt ein bisschen. Assotiation zum Titel fällt mir schwer. Aber das Häuschen hat was, was zum längeren Betrachten einlädt.

Gruß aus Pforzheim,

Ben

Hi Ben,

ich gebe zu, der Titel ist bescheiden. Ich hielt es für witzig in Verbindung mit dem ersten Bild...hat wohl nicht funktioniert :ugly:

Das Kippen habe ich korrigiert.

.

Du solltest vielleicht versuchen ein bisschen eindeutiger mit Deiner Freundin zu kommunizieren ;)

Wenn ich was *******e finde wuerd ich das schon sagen. :top: (vielleicht nicht woertlich....)

Aber im Ernst finde die Bilder nicht schlecht insbesondere das Zweite. Interessant war nur auf die Location bezogen weil ich ueberlegt hab wo das sein koennte...)

Glaub mir, wenn ich "interessant" sage, ist das eine sehr eindeutige Kommunikation :D

Was mich an dem zweiten Bild oder generell an Fotografie fasziniert: Diese Hütte steht ca. 3 M neben einer viel befahrenen Kreuzung. 50 M in die eine Richtung befindet sich die B27 und 50 M in die andere Richtung der Flughafen Stuttgart.
Man sieht es dem Bild allerdings nicht an. Das Motiv könnte irgendwo auf dem Land stehen, abseits jeder Zivilisation um es mal etwas dramatisch auszudrücken. 3 1/2 Jahre bin ich täglich an dieser Hütte vorbeigefahren ohne sie zu beachten...

Fotografie entdeckt das Besondere im Alltäglichen.

Hui, jetzt bin ich aber pathetisch geworden... :eek:

Die schöne Ironie des Bildes funktioniert nur in #1 mit dem Flugzeug im Hintergrund. Das sollte eine offensichtlichere Rolle in dieser Szene spielen.

(OT: Kann man "offensichtlich" eigentlich steigern?)

Gruß von Ekkehard

Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen, dass man es steigern kann. :)

Wie hätte ich das Flugzeug denn besser in Szene setzen können? Den Abstand zwischen Landebahn und Hütte kann ich ja nicht verändern.

Viele Grüße
Flo

Der Tonwertverlauf gefällt mir im zweiten Bild gar nicht, im ersten Bild sieht mir die Hütte auch viel zu DRI mäßig aus.
Aber die Idee und Umsetzung, des "Towers" mit dem Flugzeug ist gut gemacht!

Wie hätte ich das Flugzeug denn besser in Szene setzen können? Den Abstand zwischen Landebahn und Hütte kann ich ja nicht verändern.
Viele Grüße
Flo

Ich würde mal probieren, das Flugzeug auszuschneiden und vergrößert an gleicher Stelle wieder einzusetzen. Aber ganz behutsam vergrößern, dass man's nicht gleich merkt.

Gruß von Ekkehard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten