• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wird die Vollformat-SLT ein Schnäppchen?

Gute Frage!

Kommt drauf an, welche Funktionen die eine oder andere hat und welche ich als nötig erachte - meine A33 ist sozusagen mein DSLR-Versuchsballon, mit dem ich ermittle, was ich nun unbedingt brauche und was nicht.

An sich: A88!

Wobei ich mich nicht auf Sony festlege: wenn es bei mir 'soweit ist' (Geld sollte über sein....), dann sehe ich mal, was es wird.
Ich bin aber mit der A33 sehr zufrieden (außer, dass sie mir zu klein ist, was aber auf fast alle DSLR's zutrifft, außer vlt. die Canon EOS 1d und die Nikon 3d).
Aber: mir fehlt der Vergleich auf andere Marken.

Grüße

Jochen

Wenn du sats, dass 24 MP mit 10FPS unrealistisch ist, vergisst du das sich die Spiecherkarten etc weiterentwickeln. Auch die machen gigantische Fortschritte, wer hätte vor ein paar Jahren schon an eine 8GB Karte mit 30MB/s gedacht

Hi!

Wenn du sats, dass 24 MP mit 10FPS unrealistisch ist, vergisst du das sich die Spiecherkarten etc weiterentwickeln. Auch die machen gigantische Fortschritte, wer hätte vor ein paar Jahren schon an eine 8GB Karte mit 30MB/s gedacht

Wer hätte vor 10 Jahren überhaupt an eine 8GB-Karte gedacht?

Dass die Entwicklung - in rasantem Tempo - weiter geht, ist klar.
Meine Dimag 7i hat vor 8 Jahren 1200e gekostet - nur die Kamera.
Mit Speichermedium (Mikrodrive), Akkupack, Stativ usw. war ich dann 2500€ los.
Meine A33 hat - insgesamt - 1050€ gekostet und leistet das X-Fache!

Deswegen freue ich mich auf die A77/88 - die ermöglicht mir wohl zu einem bezahlbaren Preis den 'Aufstieg'.

Grüße

Jochen

Trotzdem speichert die A55 sehr langsam, kein Vergleich zu einer uralten Nikon D70 oder D90. Seltsamerweise brauchen die keine schnellen Speicherkarten (nur bei Video muss es mind. class 4 oder class 6 sein).
j.

Wenn du sats, dass 24 MP mit 10FPS unrealistisch ist, vergisst du das sich die Spiecherkarten etc weiterentwickeln. ...

Das hat mit der Geschwindigkeit der Karte vorerst mal gar nichts zu tun. Die Anzahl der Bilder, die für eine Reihenaufnahme im Datenblatt stehen (z.B. 15 RAWs mit 7 fps) landen zuerst im Pufferspeicher der Kamera und werden von dort, so schnell es eben geht, auf die Karte gespeichert.

Gruß,

Karl-Heinz

Wer hätte vor 10 Jahren überhaupt an eine 8GB-Karte gedacht?
Dass die Entwicklung - in rasantem Tempo - weiter geht, ist klar.
Grüße Jochen

Seit 1996 fotografiere ich mit Digitalkameras.1998 habe ich für eine Leica Digilux 1 1800 DM bezahlt,hatte einen winzigen Sensor mit umgerechnet 35mm KB gehabt ,dafür aber 1,3megapixel :rolleyes:
Die mitgelieferte Speicherkarte hatte 2 MB:lol: nicht GB.
Eine 4MB SM-Karte hatte 100 DM gekostet :eek:

Ich freue mich auf eine a88 :D

Hi!

Wie es aussieht, wird 2011 weder eine Vollformat, noch ein Nachfolger für die A700 kommen.

Geplant sind wohl für 2011:
* Cybershot DSC-W510: 12MP, 2.7 in. screen, sweep panorama function
* Cybershot DSC-W530: upgrades to a 14MP sensor
* Cybershot DSC-W560: adds SteadyShot and 720p HD video
* Cybershot DSC-W570: adds 16MP, 5x zoom (25mm on the wide side)
* Cybershot DSC-WX9: high end model, 16MP Exmor R CMOS, 3 in. LCD, 1080i video, 3D, 10fps, background defocus feature, HDMI
* Cybershot DSC-WX10: top of the line, f/2.4 lens, manual WB, very high speed AF
* Cybershot DSC-H70: 16MP CCD sensor, 3 in. LCD, 720p HD video, sweep panorama
* Cybershot DSC-HX7: 16MP Exmor R CMOS sensor, 3 in. LCD, 1080i video 3D, HDR, 10 fps
* Cybershot DSC-HX7: 16MP Exmor R sensor, 3 in LCD screen, 1080i video, sweep panorama, background defocus feature, 10 fps
* Cybershot DSC-T110, DSC-TX10 – very small point and shoot camera, no other details available
* Bloggie MHS-FS1: 5.1MP, 4x digital zoom, HD video up to 120min, 2.7 in. LCD screen, 4GB internal memory, AF
* Bloggie Duo MHS-FS2: adds LED light and a front facing 2 in, LCD screen
* Bloggie 3D MHS-FS3: adds 3D movie recording and stereo mic

Weiter heißt es: "No NEX or DSLR models are excepted"

Quelle: dieser Link, den ich aus dem Club-Sonus-Forum habe.

Sieht nicht so gut aus - leider.

Grüße

Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten