• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Wir warten auf die Blaue Stunde]

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am
egal was da jetzt vorgefallen ist:
dieser thread war/ist hundertmal interessanter als die tollen "anfaeger sucht"....

noch was von mir....

KAROHEMDEN SIND SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO..... äähhhhhhhhhhhhhhhhh

:top:

Bezieht euch bitte auf das Bild und nicht auf die entfernten Umstände. Danke!

Zum Bild: Amüsant so viele Hobbyfotografen an einem Ort zu sehen. Weiter hat es aber keinen wirklichen Anspruch. Zumindest sagt es mir nicht viel. Der Beschnitt ist in Ordnung.

Bezieht euch bitte auf das Bild und nicht auf die entfernten Umstände. Danke!

Die entfernten Umstände beziehen sich nicht unmaßgeblich auf das Bild. Danke!

Hätte gerne mehr über DRI erfahren, hatte aber keine Zeit.
"Workshops" unter 200-500 EUR nimmt man gerne mit!
Dazu noch ein kostenloses Gruppenfoto- wen störts?
Der EINE hat Zeit für einen Workshop, der ANDERE hat Zeit für
ein Gruppenfoto. IHR LEBT IM LUXUS!

Ihh muss sagen ich find das auch ein bischen heftig... wenn ihr ihn schon nicht haben wollt, dann hat er euch doch einen gefallen getan, indem er etwas weiter entfernt stand. Und ich find das auch ziemlich dreist jemanden von einem UT auszuschließen.

:rolleyes: was heißt hier IHR???? es handelt sich um einen Kindergartenkrieg zwischen engelsche und steam... also lasst mal all die anderen da raus.. :grumble:

was heißt hier IHR???? es handelt sich um einen Kindergartenkrieg zwischen engelsche und steam... also lasst mal all die anderen da raus..

es war als workshop geplant und das nur EINER ihn dort nicht haben wollte ist auch blödsinn. fast ALLE haben nur über ihn gelacht und es waren sicherlich nicht nur einzelne die ihn nicht haben wollten.

Deswegen meinte ich "ihr"

Aber ist wahrscheinlich wirklich nur Kindergartenkrieg

Grüße

Nicolas

Leute, kommt mal bitte wieder zurück zur Bildbesprechung, die Privatstreitigkeiten haben hier nichts verloren.

Wenn ihr keine konkrete Meinung zum Bild beizutragen habt, dann haltet euch bitte einfach zurück, sonst gibt's Off-Topic-Karten...

Ich habe den Blick eingefangen, den sicherlich auch etliche andere Touristen gesehen haben in den 2-3Std welche diese User dort standen. Eine große Gruppe nicht einzeln, sondern miteinander zusammen in Reihe stehend und ein Motiv fotografierend.

Aufgrund dessen dass das "ZIEL" nicht fotografiert wurde bleibt in der Frage das Rätsel (abgesehen davon das man mit Hinweisen im Bild auf die Lage schließen kann) bzw. die Frage, was fotografiert diese Gruppe.

Und das habe ich eingefangen.

Passt

Es ist und bleibt eine interessante Ansicht einer "wilden" Fotografenmeute. Auch in der Nachrichtenwelt ist es durchaus üblich, neben dem eigentlichen Geschehen die Kollegen bei der Arbeit abzubilden. Von daher: Klasse - auch wenn die Begleitumstände der Entsteheung dieses Fotos eher fragwürdig sind.

Danke Stewe, deswegen habe ich zum Beispiel in meiner Street 01 Serie (?) mit dem Reichstag...oder war das 02 (?) auch die Fotografen bei ihrer Arbeit fotografiert...

Finde das Bild hat Schnappschusscharakter, obwohl schon witzig aussieht. :top:

OT: Ich lese ja nur noch selten hier, aber es ist nicht zu übersehen das Ihr beiden euch immernoch lieb habt. :rolleyes:
Warum trefft Ihr beiden euch nichtmal aufn Bier? Entweder gibts mal ein Gespräch Auge in Auge und alles ist gut oder ihr haut euch die Hucke voll. Danach ist aber auch meistens gut :ugly:

ich find das foto wirklich gelungen (und das benehmen einiger leute hier einfach lächerlich)

Finde ich nicht umbedingt :cool:
Mir fehlt da einfach was.....Schnappschuss halt ;)

Die ganze Thematik zum Foto ist allerdings ganz was feines, zeigt es mal wieder gnadenlos die Charaktere auf.....und Engelchen, gesperrt bist du noch nicht:top::lol:

Zum Foto:

Sehr gutes Motiv, leider technisch schlecht umgesetzt. Wie schon beschrieben ist das Bild sehr unscharf. Der Hintergrund verschwimmt so komisch. Ich habe die Vermutung, dass da per Software versucht wurde ein Bokeh zu erzeugen. Das Foto erinnert mich so an eins, welches mit ner Handykamera gemacht wurde. :(
Gibt's die Exifs dazu?

Bogomir? Ich hab da nur nen Ausschnitt gemacht, aber mehr auch nicht. Bei JpgCompressor vielleicht 0,35 Nachgeschärft. Das wars.

Hier das Original:

http://www.directupload.net/file/d/1048/Xur27spc_jpg.htm

Ps. merke grad, hab garnicht mal das Schärfste genommen.

@Webreporter...auf einen Bild zielst du in meine Richtung.

x_IMGP3755x.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten