• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Winterreise und Polarlicht in Nordnorwegen 2016

Die 186 ist richtig Schick! Sehr genial was die Natur so aus dem Hut zaubern kann.
 
Danke für alle Kommentare!

Schöne Aufnahme- und ein ganz tolles Licht erwischt! (y)
Die 187 hat es mir auch ziemlich angetan. In keiner Weise spektakulär, aber diese Beschaulichkeit und Lichtstimmung berühren mich.

Das heutige Bild gehört eigentlich vor die 182, aber ich hatte es vergessen. Daher kommt es erst jetzt.

Nr. 190
1200_2016-02-22_Kvaloya_190CS6_1.jpg
 
Danke!

Heute zeige ich ein Bild, das einerseits öde ist, andererseits irgendwie einen Reiz für mich hat. Vielleicht nur, weil man die Kombination von Schlitten und Teepees hier eher selten sieht.

Nr. 191
1200_2016-03-15_Ausflug_Dafjord_288CS6psvzb.jpg
 
Danke!

Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende und ich möchte diesen Thread mit einem Bild aus Tromsö beenden, von wo wir zurückgeflogen sind. Es zeigt den abendlichen Blick vom Hafen in Richtung Tromsdalen. Oben rechts seht Ihr die Seilbahn Bergstation, in deren Umgebung die Bilder am Anfang dieses Threads aufgenommen wurden.

Ich danke für die vielen freundlichen Antworten und hilfreichen Tipps, die von Euch in diesen Thread eingebracht wurden! Ich konnte wertvolle Anregungen mitnehmen! Wer Lust hat, ist eingeladen, nun dem Reisebericht aus Westgrönland 2016 zu folgen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1760664

Nr. 192
1200_2016-03-11_Tromsoe_046CS6psvz.jpg
 
Ein herzliches Dankeschön für's zeigen, mitnehmen und austauschen. Es war sehr abwechslungsreich und unterhaltsam zugleich. Ein Genuss sozusagen und gerne kommt Dein nächster Strang zu meinen Lieblingsabos. ;) (y)

Und natürlich noch: Klasse Bild zum Abschluss. Blaue Stunde mit Stadt und Landschaft. Klasse. Hat eine weihnachtliche Stimmung.
 
Ein herzliches Dankeschön für's zeigen, mitnehmen und austauschen. Es war sehr abwechslungsreich und unterhaltsam zugleich. Ein Genuss sozusagen und gerne kommt Dein nächster Strang zu meinen Lieblingsabos. ;) (y)

Und natürlich noch: Klasse Bild zum Abschluss. Blaue Stunde mit Stadt und Landschaft. Klasse. Hat eine weihnachtliche Stimmung.

Da kann ich mich Holger nur anschließen! Danke für diesen Thread, für die vielen Eindrücke und für die zahlreichen außergewöhnlichen Bilder!

Bei Grönland bin ich schon so gut wie mit an Bord ;)

Lg, Gernot
 
Hut ab, fast 200 Bilder und im Vergleich zu manch anderem Thread mit so vielen Bildern hast du es nicht nur geschafft eine kontinuierlich hohe Qualität zu liefern sondern auch viel Abwechslung und tolle Infos, Momente und Eindrücke. Vielen Dank, ein Genuss, erst recht, da ich irgendwann nochmal in die Gegend reisen werde. (y)
 
Auch ich habe die Absicht, mal dorthin zu reisen und dein Reisebericht, deine Bilder, deine Begeisterung sind gut rüber gekommen und haben mein Ansinnen bestärkt. Toller Bericht, der auch ein entsprechend gutes Echo fand. Von mir gibts auch ein Daumen hoch...
..nur schauen wir mal, was dein neuer Bericht bringt... :)

Danke fürs zeigen

Gruß

Frank
 
Ganz herzlichen Dank für alle Eure Antworten! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Bilder hier zur präsentieren. Die rege Beteiligung, die freundlichen Kommentare und hilfreichen Verbesserungsvorschläge, das ist wirlich einmalig! Und da ich eben das Bild, aus dem Nr. 105 und 106 auf Seite 21 dieses Threads hervorgegangen sind, nochmal etwas anders beschnitten habe, setze ich es zum Abschied von diesem Bericht noch hier rein:

Nr. 193
1200_2016-02-13_Polarlicht_Skaland_A7r_unten_und_oben_24mm_052CS6_1psvz_b1.jpg


Mit dem Gröndlandreisebericht geht es demnächst auch weiter, aber ich bin noch beim Bilder raussuchen und habe derzeit leider nur wenig Zeit.
 
Ganz herzlichen Dank für alle Eure Antworten! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Bilder hier zur präsentieren. Die rege Beteiligung, die freundlichen Kommentare und hilfreichen Verbesserungsvorschläge, das ist wirlich einmalig! Und da ich eben das Bild, aus dem Nr. 105 und 106 auf Seite 21 dieses Threads hervorgegangen sind, nochmal etwas anders beschnitten habe, setze ich es zum Abschied von diesem Bericht noch hier rein:

Nr. 193

schönen Dank für deine schöne Bildstrecke und den neuen Beschnitt,
gefällt mir in diesem Format viel besser.(y)
g chris
 
Wenn auch schon fast im Archiv verschwunden, so möchte ich mich nun auch noch mal für das Zeigen deiner Aufnahmen bedanken! Es sind wirklich einige herausragende bilder mit dabei und es war ein Genuss, hier immer wieder reinzuschnuppern. Ich bin mehr als gespannt, was du an Bildern aus Grönland präsentierst. Wir lesen uns dann dort.:)
 
Wirklich wunderschöne Bilder von Norwegen. Ich war selbst 2015 in Norwegen unterwegs, hatte aber leider nicht so wie du das Glück die Polarlichter mit der Kamera einfangen zu können. Wir waren auch nur für 2 Tage in Narvik und zu dieser Zeit war es leider viel zu wolkig, um diese zu sehen :(
Aber wenn ich deine Bilder so anschaue, packt mich die Wanderlust und ich überlege noch einmal mein Glück zu versuchen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten