• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Winterlicher Bodensee...

Gast_10913

Guest
war heute auf dem zugefrorenen See - was haltet ihr davon? Kritik wie immer stets willkommen & sorry für den einfallslosen Titel :)

Das war in Moos.

Habe noch einige Versionen des ersten Bildes ausprobiert:

versionen.jpg

welche gefällt am Besten?

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Aufnahmen, evtl. etwas zu dunkel.
Wo ist das denn? Ich habe selber bis vor kurzem für fünf Jahre in Konstanz gelebt. Die Gegend gibt schon eine Menge Motive her. Kennst du das Kuhhorn auf der Schweizer Seite?

Hallo !

Nee, irgendwie komme ich nicht dahin, wo du den Betrachter haben willst; kann mich nicht anfreunden mit den ersten drei Bildern. Die Reihe der 'Marterpfähle' (was is'n das?) kloppt sich fürchterlich mit den dahinter stehenden Bäumen um die Aufmerksamkeit. Beide verlieren und damit das Bild :( .

Das letzte ist mir persönlich viel zu dunkel geworden.

Gruß
Didi

Glück auf.

#1 und#2 gefallen am besten (sagt meine Frau und ich muss mich anschliessen);)

Bei Nummer drei kommt die Winterstimmung viel besser zur geltung, gefällt mir daher am besten!

LaFeFa

also vom ganz großen gefällt mir das erste, weil ich farbe einfach schön finde und das letzte, weil es aufgrund der blassen farbe irgendwie wirkt, keine ahnung, ich mag solche styles. s/w und speia wirkt bei dem bild irgendwie nciht.
das 3. bild ist irgendwie vom motiv und lciht nciht so mein freund.

übrigens, ich hoffe du weißt, dass man nicht mehr auf den see darf, trotz eis ;)

Ist zwar schon ein bisschen her, aber wie gefällt euch diese Version?

Also die version finde ich jetzt besser, sieht irgendwie interessant aus und peppt das allerweltsmotiv mooser hafen für mich doch sehr auf(y)

von der ersten Reihe gefällt mir das in der Serpia-Tönung noch am besten, das zweite ist zu dunkel, das letze gefällt mir überhaupt nicht, das Eis sieht zwar interessant aus, nicht aber die EBV.

mariane schrieb:
von der ersten Reihe gefällt mir das in der Serpia-Tönung noch am besten, das zweite ist zu dunkel, das letze gefällt mir überhaupt nicht, das Eis sieht zwar interessant aus, nicht aber die EBV.

Den Vignettierungseffekt wollte ich eigentlich an allen 4 Ecken schwarz, da aber das Eis 'umgekehrt' ist, ist mir das nicht gelungen :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten