• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winterliche Portraits (weitere s.4)

Anaemic001

Themenersteller
Hi ;)

letztes Wochenende habe ich Portraits von 2 Freundinnen geschossen
Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

Zu Einsatz kam eine 50D mit Canon 50 f1.4 und ein Reflektor, mit dem ich das erste mal gearbeitet habe und einfach sehr positiv überrascht bin :)

Weitere Bilder auf Seite 4 ;)
1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1586063[/ATTACH_ERROR]
2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1586064[/ATTACH_ERROR]
3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1586066[/ATTACH_ERROR]
4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1586067[/ATTACH_ERROR]
5
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1586068[/ATTACH_ERROR]

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterliche Portraits

Wow, wirklich wundervolle Bilder. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden welche ich besonders schön finde. Absolut Klasse :top:

Gruß
bernd

Tolle Bilder WoooW :top:

Könntest du Bitte verraten wie du den Reflektor eingesetzt hast ???
Mit Blitz oder ohne ???

Hallo,

wirklich tolle, natürliche Bilder und Modelle!!:top: Einziger kleiner Kritikpunkt wären evtl. die Augenreflexe, aber das ist echt Krümelsucherei.

Gruß Martin

also erstmal Top mach weiter so!!!
muss allerdings dazu sagen und sowas habe ich sehr selten bei fotos....auf dem ersten blick hätte ich dir nicht sagen können wie die frau aussieht weil mir einfach nur die wunderschönen augen aufgefallen sind oder besser gesagt mir direkt als erstes ins auge fielen und dann auf dem 2.blick hab ich mir die frau angesehen....super süß und was sie da macht von den posen her ist völlig ok.

weiter so :top: an den fotograf und :top: ans model

Erstmal vielen Dank an alle für das Lob :)

Könntest du Bitte verraten wie du den Reflektor eingesetzt hast ???
Mit Blitz oder ohne ???

Blitz hab ich nicht benutzt, nur Tageslicht... Sind halt auf eine großflächige Wiese mit viel Schnee gegangen der sicherlich auch noch bisschen reflektiert hat und ich hab dann eifnach versucht mit dem Refklektor die Schatten in der Augenhöhle usw aufzuhellen

war noch alles leicht zum experimentieren da ich das erste mal den reflektor benutzt hatte und eig noch gar keine ahnung hatte

Wirklich klasse Bilder. Ich werde mir wohl auch einen Reflektor zulegen/basteln. Hattest du noch weitere Personen die dir dann mit der Ausleuchtung geholfen haben?

Wow super Serie !! Wunderschön die Augen in Szene gesetzt, absolut Top Bilder.

Was für ein Objektiv hattest du da ?

also bei der ausleuchtung hat jeweils die person, von der in dem Moment keine Bilder gemacht wurden, den Reflektor halten müssen.. Meist etwas von unten da durch Mütze und Haaren leichte Schatten entstanden die man dadurch beseitigen konnte

Reflektor war ein ziemliches "Billigteil" weil es nur Testen wollte und nicht direkt soviel geld verbraten wollte falls es daneben geht :D
hier ist er, hab meistens die silberne Seite genutzt

@curi83: Objektiv war ein Canon 50mm f1.4 leicht abgeblendet ;)

lg

(Amazon Partnerlink des Forums)

Leider sieht man den Reflektor in den Augen der hübschen..
Ansonsten :top: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten