• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Winterimpressionen

Erik

Themenersteller
[09484] Kurort Oberwiesenthal

Winterimpressionen.

EDIT: da sich im "Locations" Forum die Fragen häufen
und dort eigentlich nicht hingehören, verschieb ich das
mal nach hier.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [09484] Kurort Oberwiesenthal

Sehr schöne Bilder!
Meiner Meinung nach hast du Schnee und Licht besonders schon und ausgeglichen, aber auch kontrastreich dargestellt! :eek:
Hast du hier und da mal einen Blitz verwendet?

In jedem Fall ein dickes Kompliment.

Hallo Erik,
meine Kommentare hast du ja schon mal in der FC erhalten - Bilder alle erste Sahne ;)

"Dr Gung vom Arzgebirg" :D

Danke für Eure Comments.
@Carsten: ein Blitz wurde nicht verwendet

Viele Grüße

Man, man tolle Bilder

Machst da Fotos für einen Werbeprospekt ?? :D

Hast Du da bitte noch paar Daten - wurden Filter benutzt ??

Zuletzt bearbeitet:

xebulon schrieb:
Man, man tolle Bilder
Machst da Fotos für einen Werbeprospekt ?? :D
Hast Du da bitte noch paar Daten - wurden Filter benutzt ??

Die Bilder wurden schon ein paar mal abgedruckt auf diversen Prospekten.
Filter wurden keine Benutzt, wie gesagt die richtige Tageszeit ist hier der beste Filter.. Daten?? Gibts sicher aber bin unterwegs am Book und die Bilder/Exifs sind daheim auf der externen Festplatte.
Später vielleicht.
Auf jeden Fall alles mit ISO 100 und aufm Stativ

Viele Grüße

hier findet Ihr auch noch ein paar Schneeaufnahmen auf meiner Website.

spyshot.de

==> Gallery

müßte ich auch mal wieder überarbeiten. Aber ich warte noch bis die 10D endlich kommt !!!

Gruß,

SPYSHOT :)

PS: Die Aufnahmen auf der Website wurden mit einer Powershot A40 gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:

ihr verliert aber nicht aus den augen, dass es hier in erster linie um die location geht und nicht um die bilder? dafür haben wir andere unterforen ;)

Nachdem die Fotos nun in der Galerie gelandet sind, erlaube ich nun auch den Kommentar, dass die Fotos allesamt hervorragend gemacht sind.

Schade finde ich, dass durch die im Forum Lacations unerwünschten Kommentare jetzt dazu geführt haben, dass die Fotos in der Galerie landen und diese Location nun entweder dort nicht mehr angezeigt wird oder neu eingerichtet werden muß. Für die Kommentierung von Fotos stehen die Bildbesprechung und die Galerie zur Verfügung.

@ Spyshot
Im Forum Locations wird auf ganz besondere Orte hingeweisen. Kannst Du mir mal verraten, was Deine Fotos mit der vom Erik dargestellten Location zu tun haben?

Ich darf für den Bereich Locations wirklich bitten, die dort vorgefundenen Fotos nicht zu kommentieren !!

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Diese Bilder gehören ja auch in die Galerie und nicht unter Locations ..........
(ist ja keine konkrete Location, sondern einfach allgemeine Winterimpressionen, also Landschaften)

AndreasB schrieb:
Diese Bilder gehören ja auch in die Galerie und nicht unter Locations ..........
(ist ja keine konkrete Location, sondern einfach allgemeine Winterimpressionen, also Landschaften)

Wohin die gehören, entscheidet eigentlich der Author. Definitiv hatte Erik diese Fotos zur Untermalung einer Locationbeschreibung ausgewählt und eben nicht hier gepostet.

Um die Diskussion und vor allen Dingen das nachposten anderer Fotos, die mit der Location, die Erik beschrieben hat, nichts zu tun haben, zu vermeiden hatte er nun zusätzlichen Aufwand. Das muss nicht sein.

So, nur so war es gemeint.

Gruß

Willi

Rixxe schrieb:
Willi,
Gibt's nicht ganz einfach die Möglichkeit, im "locations"-Unterforum gar keine Kommentare zuzulassen ?

Gruß,
Wolfgang

Aloha,

ich nehm die Antwort mal vorweg.

Macht keinen Sinn! Wenn einer n Anmerkung zu einer Location hat, und diese mitteilen möchte? Oft waren ja verschiedene User an der gleichen Location und möchten auch ihre Kommentare preis geben.

Viele Grüße

guten abend

also ich find bild nummer 2 besonders schön dicht gefolgt von nr.4

MFG
Tobias

PS:ich habe noch eine frage am rander, möchte dafür aber kein ganzes thema aufmachen. und zwar sagt ihr ja alle das man am besten im raw modus knipsen sollte, nun ich kann diese dateien bei mir mit PS nicht öffnen. Hab ich dieses feature nicht installiert oder woran liegt das?

Rixxe schrieb:
Willi,
Gibt's nicht ganz einfach die Möglichkeit, im "locations"-Unterforum gar keine Kommentare zuzulassen ?

Gruß,
Wolfgang

wie Eric schon bemerkte finde ich auch dass Kommentare in Locations Sinn machen. Die Bilder sind wunderschön sind aber nicht soo locationsspezifisch und könnten in jedem anderen Wintersportgebiet entstanden sein. (korintenkackermodus aus).

Grüße Peter

Klasse Bilder! Die brauch ich ez richtig um die Schlechtwetterdepression zum Winter zu überbrücken, bis endlich Schnee liegt und sich dann so herrliche Landschaften bilden wie auf Deinen Fotos.
Freu mich schon richtig, heuer die 300d im Schnee zu testen....:D
Bei Bild 4 wünschte ich mir mehr "Luft" am linken Rand. Ansonsten Klasse!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten