• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wintereinbruch

Matze96

Themenersteller
entgegen dem Wetterbericht, der für Hamburg heute unbeirrbar behauptete, es würde nicht schneien, konnte ich heute genau dort diese Bilder machen

Sorry und nicht falsch verstehen, aber mir sind alle Bilder zu langweilig und unruhig. Am ehesten gefällt mir noch #1. Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Ungewöhnlichen Perspektiven erhöhen die Bildwirkung/Spannung
2. Spiele etwas mit Schärfe u. Unschärfe
3. Bei besserem Licht Aufnahmen wiederholen
4. Bildgestaltung/Bildaussage (was fasziniert mich an o. g. Motiven?)

Kritik wird immer gerne angenommen. Bin ja noch Frischling mit der DSLR.

Naja, in und um Hamburg findet der Winter eigentlich nur auf dem Kalender statt :lol:

Findet dieses Bildchen vielleicht mehr Gande vor der Kritik?

Wenn du noch mehr Schärfe auf die bildwichtige Aussage des Eises (Tauens) gelegt hättest und nicht so viel (gelbliche) Sättigung hättest, würde ich dir die Absolution erteilen :)

Zumindest bescheinige ich dir den Blick für ein schönes Motiv. Gibt viel Leute, die da einfach an dem Motiv vorbeigegangen wären.

@Aufhellblitz: Man dankt. ;)

Schärfe, o.k.. Hatte die zwar absichtlich auf den Ast gelegt, aber ja, auf dem Eis hätte es vielleicht noch besser gewirkt.

Das Bild ist (fast) out-of-the-Cam. Nur geringfügig zurecht geschnitten. Die Farben waren wirklich so (bemooster Ast gegen 16:30 Uhr kommt halt etwas knallig daher). Vielleicht sollte ich bei solchen Lichtverhältnissen ein anderes Farbprofil an der Kamera wählen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten