• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Winterbilder aus Wien

aheinz

Themenersteller
Hallo zusammen!

Erster Schnee in Wien! Das muss man nutzen. Hier ein paar Ansichten aus Hietzing und Schönbrunn.

Hoffe es gefällt. Kritik und Anregungen sind immer willkommen.
Danke fürs Reinschauen und beste Grüße!

Arthur.

Zuletzt bearbeitet:
AUs der Serie gefällt mir das 2. Bild am besten, hätte beim letzten mehr vom Hintergrund gesehen, zumal Schnee ja nicht immer so lange bei uns liegen bleibt,...:);)

Hier ein anderer Bezirk Wiens bei Nacht. Hoffe es gefällt.
20101206-161231-988.jpg

mfg aus dem 19enten
Michael

Servus Thomas!

OK, ich habe mehr davon :-)
Wie gefallen die Dir?

Danke und beste Grüße!
Arthur.

AUs der Serie gefällt mir das 2. Bild am besten, hätte beim letzten mehr vom Hintergrund gesehen, zumal Schnee ja nicht immer so lange bei uns liegen bleibt,...:);)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael!

Die Aufnahme gefällt mir sehr gut - sehr nette Location, aber bei Nacht und mit Schnee - das hat schon was. Zumal das Zeitfenster weißer Schnee ja hier in Wien meist sehr kurz ist ;-)

Beste Grüße!
Arthur.

PS:
Habe auch noch ein ein paar Schneebilder . auch wenn es nicht unbedingt Architektur ist - aber Gebäude sind auch drauf :-).

Hier ein anderer Bezirk Wiens bei Nacht. Hoffe es gefällt.
mfg aus dem 19enten
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Das Palmenhaus sieht toll aus, und nachtaufnahmen find ich sowieso absolut was feines. Da kommt die Stimmung erst so richtig rüber
Gut Licht
Michael

Hab hier mal 2 Fotos (unbearbeitet) von einem Feuerwehreinsatz wegen einer Dachlawine :)
Freihand + eiskalte Finger :(

Zuletzt bearbeitet:
Alles wunderschöne Bilder. Bin echt begeistert !!! :top:

Ab Anfang 2012 habe ich eine schöne Wohnung in Wien.
Ich freue mich schon auf´s Fotografieren und allem rundherum in Wien. :D

Hab hier mal paar Bilder vom Halterbach (Endstation 49er)

*Edit*
Grad bemerkt, hätte eigentlich in Landschaften gehört :(

Zuletzt bearbeitet:
aheinz: loving your Canon, sehr feine Bilder ![/QUOTE]

Danke! Ich denke aber bei der Bildgröße macht es wohl keinen Unterschied mit welcher Kamera die Bilder aufgenommen werden. Und FF ist ja die MKIII auch nicht - aber dafür recht flott :-).
Zusätzlich ist die MKIII und das 24-105 das Gespann welches ich problemlos bei solchem Sauwetter einsetzen kann - und gerade für die Weihnachtsmärkte hat sich das wirklich bewährt.

Bleibt nur zu hoffen, dass Canon sich meiner erbarmt und mal ein 24-105/2.8 IS rausbringt, dass wäre dann noch besser.

Falls Du Lust hast, können wir uns einfach wo treffen, dann kannst Du sie gerne auch mal testen.

Beste Grüße!
Arthur.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten