• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Winter

hoewe

Themenersteller
Hallo, zwei aktuelle Bilder vom Wochenende. Würde mich sehr über Anmerkungen freuen. Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
oh der Weiße See, sehr schön mal was aus der Heimat zu sehen.
Ist ja eher selten, dass man dort Eislaufen kann.
oli

Hallo Olis,

damit hatte ich nun ja nicht gerechnet. Es ist der Weiße See in Berlin-Weißensee.

Gruss Thomas

Mir fehlen Bezugspunkte irgendwie. Etwas, daß den Kontakt zu mir herstellt.

Technisch gefällt mir #1 sehr gut. Aber als Bild wirkt es für mich nicht.

Nett wäre vielleicht ein Blickfang - so etwas großes im Vordergrund oder irgendeine Gesamtform. Weiß nicht so genau.

Hallo Mirko,

vielen Dank für Deine Anmerkungen. Genau das hatte ich auch so im Gefühl. Daher hatte ich die Bilder auch hier eingestellt.

Ich hatte eigentlich im Sinn, die vielen Eisläufer festzuhalten. Habe jedoch keinen richtigen Bezugspunkt gefunden. Nur die in Bild 1 zu sehende Familie war der einzige "Aufhänger".

Zudem muss ich gestehen, dass ich nur wenige Aufnahmen machen konnte, da ich nicht an die Stromversorgung der Kamera gedacht hatte - sprich: ich hatte keine Ersatzbatterien dabei und die nicht mehr frischen Batterien in der Kamera hatten bereits nach wenigen Bildern keinen Saft mehr.

Gruss Thomas

hoewe schrieb:
Zudem muss ich gestehen, dass ich nur wenige Aufnahmen machen konnte, da ich nicht an die Stromversorgung der Kamera gedacht hatte - sprich: ich hatte keine Ersatzbatterien dabei und die nicht mehr frischen Batterien in der Kamera hatten bereits nach wenigen Bildern keinen Saft mehr.
_Das_ ist wirklich ein verdammter guter Grund! Meiner Erfahrung nach muß man Bilder "suchen". Und bei der Digicam heißt das normalerweise: Bilder machen und weitersuchen - könnte ja eins schon dabei gewesen sein.

Fehlender Strom oder volle Speicherkarte ist so ziemlich das schlimmste was zu Beginn einer "Sitzung" passieren kann. Dann hat man eben keine Gelegenheit mehr weiter zu suchen.

Mirko D. Walter schrieb:
_Das_ ist wirklich ein verdammter guter Grund! Meiner Erfahrung nach muß man Bilder "suchen". Und bei der Digicam heißt das normalerweise: Bilder machen und weitersuchen - könnte ja eins schon dabei gewesen sein.

Fehlender Strom oder volle Speicherkarte ist so ziemlich das schlimmste was zu Beginn einer "Sitzung" passieren kann. Dann hat man eben keine Gelegenheit mehr weiter zu suchen.

schön ausgedrückt.(y)

Dann werde ich es nächstes Wochenende wohl noch einmal mit Ersatzbatterien versuchen.

Vielleicht bietet sich dann eine interessanterer Bildaufbau - soweit die Eisdecke bis dahin nicht geschmolzen ist und sich noch Eisläufer auf diese trauen :)

Gruss Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten