• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winter Shooting

...guck dir mal marcel´s bilder (bischii) an, dann weißt wie autofotos aussehen müssen..
...wer bestimmt wie Autobilder aussehen müssen? Vielleicht müsste man sich von der eigenen, etwas eingeschränkten Meinung mal trennen und versuchen das Ganze ein bisschen offener zu sehen...ich finde den Ansatz der Fotos gut, die Effekte mit der Bearbeitung wirken teilweise comicmässig, gefällt mir...ich find der TO kann in diese Richtung weiterarbeiten...das wird was...aber es wird nie etwas für alle sein...

Gruess
Adrian

Ich kann den Bildern größtenteils auch nicht viel abgewinnen.
Gut, bin auch kein so großer Freund von HDRs, aber auf ein paar Bildern seh ich nur ein paar unscharfe Volkswagen mit Weitwinkel im Schnee.

Grüße aus Wolfsburg ;)

Also ich fotografiere wie ich lustig bin und nicht wie andere meinen das es richtig sei, aus diesem Grund werde ich mich weder an anderen orientieren noch mir sagen lassen "so und so musst du das machen".

Deshalb schmunzel ich halt. Fotografie ist genau wie Kunst ein subjektives Empfinden. Bin halt kein Profi und besitze auch keine Profiausstattung, aber werde immer so experimentieren wie es mir Spaß macht...und nicht wie andere meinen das es richtig sei ;)

Dann darfst aber auch nicht nach der Meinung von anderen fragen.
Sicher bleibt am Ende dir überlassen, wie du deine Fotos machst, im Idealfall so, wie sie dir am besten gefallen und wie es dir dabei Spaß macht (darum gehts ja). Nur darfst du dann nicht erwarten, dass auch alle anderen deine Fotos so toll finden wie du. Das is halt wie so Vieles Ansichts- und Geschmackssache und darüber kann man (gerade hier im Forum) lange diskutieren.

Dann darfst aber auch nicht nach der Meinung von anderen fragen.
Sicher bleibt am Ende dir überlassen, wie du deine Fotos machst, im Idealfall so, wie sie dir am besten gefallen und wie es dir dabei Spaß macht (darum gehts ja). Nur darfst du dann nicht erwarten, dass auch alle anderen deine Fotos so toll finden wie du. Das is halt wie so Vieles Ansichts- und Geschmackssache und darüber kann man (gerade hier im Forum) lange diskutieren.

Ist unterschrieben und abgestempelt!

Es ist nicht meine Absicht, dir zu nahe zu treten oder deinen fotografischen Vorlieben Verbote auszusprechen, aber ein Meinungsbild, dass nicht zu 100% "jipieh, wie geil" aussagt, musst du schon zulassen.

Weiterhin kann man nicht jeden technischen Fehler als individuelle Auslegung von Kunst abstempeln, wenn es offensichtlich zu kompliziert wird, sich mit der Behebung eingehend zu beschäftigen.

Dazu gehören beispielsweise über - und unterschärfte Bilder. Das hat nichts mit Kunst zu tun, es sei denn, es wird als Stilmittel eingesetzt und das hat hier auf keinen Fall stattgefunden.

Grüße, Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten