• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winkerspinne

patmar98

Themenersteller
Hallo,

beim Waldspaziergang kam mir diese Spinne vor die Optik.

Ich kann leider nicht sagen, was das für eine Art ist. Vielleicht weiß es jemand von Euch?

Hoffe, sie gefällt Euch. :)

LG, Patrick

ja, wirklich gut geworden :)

Ich fände es glaube ich noch schöner, wenn der freie Platz rechts von der Spinne wäre, nicht links, aber sonst :top:

Welches Equipment haste benutzt, wenn man fragen darf?

Natürlich darfst Du fragen!

Oly E-500 mit Tamron SP 90/2.5 MF mit Tamron 2xTK auf Stativ

LG, Patrick

PS: Herzlichen Dank für die Antworten an Euch drei! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es egal welche Spinne es ist, ich finde das Foto richtig super, da gibts richtig was zu sehen. Mit kurz mal hinschauen ist es da nicht getan. Hattest aber auch richtig gutes Licht.

Gruß Fotoboy

Mir ist es egal welche Spinne es ist, ich finde das Foto richtig super, da gibts richtig was zu sehen. Mit kurz mal hinschauen ist es da nicht getan. Hattest aber auch richtig gutes Licht.

Gruß Fotoboy

Hallo Fotoboy,

ich bin durchaus an der Art interessiert, denn warum soll man unser Hobby nicht dazu nutzen, seinen Kenntnisstand auszubauen? Ich z.B. habe mich recht intensiv mit Pflanzen (wildwachsenden!) beschäftigt, was den Vorteil hat, dass ich meistens weiss, wann ich wo welche Pflanze fotografieren kann.

Würde ich zusätzlich noch deren Bestäuber kennen oder die Schmetterlingsarten, die an das Vorkommen von bestimmten Pflanzen gebunden sind, wäre ich doch klar im Vorteil. Je mehr Schmetterlinge, Libellen, Vögel usw. ich fotografiere, desto größer wird meine Artenkenntnis. Mir macht das Spass! :)

Das soll natürlich nicht heissen, dass es ein Muß ist, aber es schlägt einen schönen Bogen zwischen Fotografie und Naturverständnis.

Und ja, ich hatte gutes Licht! ;)

Danke an alle! :)

LG, Patrick

Mich stört das harte Licht bei diesem Bild.

Dadurch sind viele Stellen überstrahlt.

Die Pose gefällt mir gut.

Gruß Jörn

Mich stört das harte Licht bei diesem Bild.

Dadurch sind viele Stellen überstrahlt.

Die Pose gefällt mir gut.

Gruß Jörn

Nach genauerer Begutachtung muss ich Dir vollkommen Recht geben! :)

Wie läßt sich das in 20 Sekunden vermeiden? Das ist eine vollkommen ernst gemeinte Anfrage! :)

LG, Patrick

Nach genauerer Begutachtung muss ich Dir vollkommen Recht geben! :)

Wie läßt sich das in 20 Sekunden vermeiden? Das ist eine vollkommen ernst gemeinte Anfrage! :)

LG, Patrick

Das harte Licht kommt von der Sonne.

Schatte mit deiner Hand das Insekt ab, dann wird das Licht weich oder fotografiere morgens, wenn die Sonne noch nicht die Insekten anstrahlt oder bei bewölktem Himmel.

Gruß Jörn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten