• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winkelsucher

Ein Anruf bei der sehr guten Hotline oder eine Mail wirken bei Fragen manchmal wunder.

ja stimmt.... das wäre natürlich ne Idee :top: aber ich dachte ich mach es mir mal leicht und frage hier :D

Wie?
Soll er den, der den Link eingestellt hat jetzt anrufen, oder ihm eine Mail schreiben um zu erfahren, wie er an den Sucher gekommen ist?

Achtung Hilfe!

Zitat:
Zitat von phoenix66
das muß nicht sein, wenn du deinen Sucher hier bestellt hättest.
http://www.enjoyyourcamera.com/

Gruß Phoenix6

ok, mag ja sein das ich hier was nicht schnalle :confused: aber dort auf der Seite finde ich keine Info, das die an eine Olympus passen. Kann man die trotzdem benutzen und wenn welchen der 5 Adapter sollte man benutzen?

Danke. Gruß oekobudde

...wirds jetzt schlüssiger ?;)

dieser Onlinehändler hat die Oly-Ausführung des Winkelsuchers nicht immer vorrätig. Deshalb ist es klug immer mal nachzufragen. Ich werde es auch so machen, wenn ich ihn mir kaufen werde.

Gruß Phoenix66, der die Angebote schon bei eBay sah.

Seagull passt an Olympus E - zuständig ist einer der beiden beigefügten Canon-Adapter.

Habe gerade einen Seagull-Winkelsucher ausgepackt - an E-3 angesetzt - und wieder eingepackt zur Rücksendung. Ist mir zu schief (d.h. in senkrechter Raststellung an der Kamera neigt er nach links) und die Verstellung ist so locker, dass man permanent nachstellen muss.
Zur Ehrenrettung - die sind wahrscheinlich nicht alle so - hatte früher einen an anderer Kamera, der war ok.

Gruß
Maria

Moinsens,
ich hatte mir für die E-520 einen Seagull 1-3,25 Winkelsucher mit dem üblichen Potpourri an Adaptern zugelegt.
Was soll ich sagen, mit etwas Gewalt passt einer der Canon Adapter drauf, aber ich musste feststellen, dass das Ganze dann nicht mehr wirklich handlebar ist :(

Nachdem ich persönlich den Eindruck hatte, das höchstens ein paar mal machen zu können, bis entweder der Adapter oder die Führungsschiene am Okular bricht, habe ich den Winkelsucher wieder eingepackt :ugly:

Nun sitzt meine Sucherlupe drauf und für's wirklich "winkelige" habe ich meine E-3 :D

Apropos, wenn jemand Interesse hat, kann er/sie sich bei mir per PN melden - ich will nur keine Preise kaputt machen, deshalb poste ich nix im Verkaufsthread ;) :D

Liebe Grüße
Henrik

Dann wäre eine Reklamation bestimmt hilfreich gewesen, ich habe ebenfalls diesen WS erworben und auf der E-520 passt er gut. Sitzt eher etwas stramm.

Stramm ist nett ausgedrückt :-( heul meine Cam hat jetzt 3 fette kratzer weil der Adapter zu stramm gesessen hat und ich ihn nicht mehr runtergekriegt hab

Bin gespannt was die firma antwortet :(

ein Taschenspiegel hilft einfach weiter ... 45° vors Liveviewdisplay halten (oder sich eine Konstruktion ausdenken) und fertig ist das Klappdisplay für Arme ;)

Ein Anruf bei der sehr guten Hotline oder eine Mail wirken bei Fragen manchmal wunder.

Hallo,

vielleicht hatte ich ja nur Pech: Aber ich hatte im Vorfeld technische Fragen zu 4 Artikeln per Mail gestellt (irgendwo hab ich noch den Ausdruck, den wollte ich mir eigentlich einrahmen) - Ergebnis "zu dem Artikel können wir Ihnen keine weiteren Angaben machen ... aber Sie haben ja das Rückgaberecht".

Habe dann nicht bestellt ... :(

viele Grüße
Michael Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten