• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WIndows x64

dmk

Themenersteller
Servus

mal ne Frage kann es sein das Canon nur Treiber/Software für 32bit hergibt?

und läuft PS CS4 auf 64bit?

cheers
dmk

Typischerweise wird der Treibersupport für ConsumerHardware nur auf Betriebssystemen mit einer gewissen Marktdurchdringung angeboten. Es gibt für einige Canon-Produkte durchaus WinXP64-Treiber, die Regel ist es aber nicht.

Was Photoshop CS4 angeht: "Die 64-Bit-Version von Photoshop CS4 wurde zwar unter der 64-Bit-Version von Windows XP nicht ausführlich getestet und wird deshalb nicht unterstützt, sollte aber dennoch ordnungsgemäß ausgeführt werden." siehe hier: http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb404901_ger_DE
Wenn du es machst und es klappt, alles ok. Wenns nicht klappt, dein Problem.

Backbone

so wie ich das verstehe ist der download oder die cd version immer beides.

mfg
dmk

Wenn man ein Vista in 64bit haben will muss man das auch so kaufen. Steht nichts von 64bit dabei, handelt es sich um die 32bit-Version. Für zu Hause oder wenn generell nur 1PC vorhanden ist, reicht auch ein Vista Home Premium entweder als 32 oder 64bit.

Bei Photoshop CS4 sind immer beide Versionen vorhanden. Hat man ein 64er Betriebssystem kann man die 64bit-Version auch installieren, es wird dann aber ein 32er zusätzlich noch parallel installiert. Ob Download oder CD ist egal.

Backbone

Bei Canon steht bei der Software schon dabei, ob es sich um 32b oder 64b handelt. Die meisten Programme funktionieren unter 64bit-Umgebung einwandfrei. Da wo es nicht dabei steht, lässt sich die Software bzw. der Treiber nicht installieren.

Problem ist beispielsweise der Treiber für die EOS 5D.
Die 30D wird erkannt und installiert, funktioniert dann mit dem EOS Utility.
Die nur ein halbes jahr ältere 5D funktioniert nicht im PC-Modus und lässt sich somit auch nicht mit dem EOS Utility bedienen.

Unter 32bit ist das kein Thema, das hab ich am Laptop probieren können.

mal ne Frage kann es sein das Canon nur Treiber/Software für 32bit hergibt?

und läuft PS CS4 auf 64bit?

frage 1: nein. hab grad mal nachgeschaut... für dpp, eos utility, picture style editor, wtf utility und zoombrowser steht vista 64bit sogar explizit beim betriebssystem dabei. einziges manko: der raw-codec funktioniert nicht.
frage 2: ja

ist die extended die 64bit version?

will mir vista holen.
ist die version gut?

frage 1: nein! die 64bit-version von photoshop cs4 gibts sowohl von der standard, als auch von der extended-version. vgl hier: klick

frage 2: musst du wissen, was du für ansprüche hast. klick

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man für WinXP64 keine Treiber findet ... such mal für Win2003 X64. Sind im Grunde die selben Treiber. Ich hab eigentlich das selbe Problem. Schon lästig! Da wird die Auswahl der Produkte schon merklich kleiner unter XP die wirklich laufen.

Generell würde ich von der 64bit version abraten.
bin auch von 64bit wieder auf 32bit umgestiege. es gab einfach immer mal wieder probleme mit nicht vorhandenen treibern, schade eigentlich!

Gibt's probleme bei der 50d?

ich habe meine eos 40d ohne probleme an meinen vista business x64 laufen. auch keine probleme mit software/treiber etc.

wie oben schon genannt: raw-bilder werden mir nicht im windows explorer als vorschau angezeigt und können auch nicht mehr mit der windows bildanzeige angezeigt werden. aber für mich irrelevant, da ich eh bridge nehme dafür und da gibts keine problem (btw: bei zoombrowser funktioniert das ganze auch ohne probleme...)

Generell würde ich von der 64bit version abraten.
bin auch von 64bit wieder auf 32bit umgestiege. es gab einfach immer mal wieder probleme mit nicht vorhandenen treibern, schade eigentlich!

naja würde nicht unbedingt alles unter einen kamm scheren. das 64bit im moment noch mit mehr aufwand - vor allem bei treibern - verbunden sein kann ist bekannt, aber das trifft nicht auf alle zu... außerdem ist die 64bit-unterstützung schon deutlich gestiegen ;o) ^^ bei aktuellerer hardware ist das eigentlich kein problem mehr, aber man kann sich ja auch vorher informieren, ob alles später an 64bit passt. oder macht einfach dualboot und probiert es aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe hier noch eine Vista 64Bit Business Version rumliegen, noch unregistriert.
Ist vorgestern gekauft worden, weil ich einen 64-Bit Datenträger brauchte.
Da sich die 64-Bit Version, wenn als Datenträger vorhanden, auch wunderbar mit dem Key einer 32-Bit Version installieren und registrieren lässt, habe ich diese übrig.
Bei Interesse bitte PM.

Grüsse
Limes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten