• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows oder Mac ..Desktop oder Notebook

Photonase

Themenersteller
Hallo alle
ich hab ein Problem und zwar liegt dies in erster Linie bei meinem Pc, dieser gibt nämlich seinen Geist auf und ich bin unmotiviert diesen nach drei Jahren nun wieder herzurichten! Nun stellt sich die Frage, was ich mir neues gönnen sollte. Zu meinen Anforderungen kann ich sagen, dass diese zu 80% aus Internetgestöber, Musik und Fotobearbeitung bestehen.. die Zockerzeiten sind eindeutig vorbei, weshalb die Anforderungen nicht allzu hoch sind. Nun weiss ich, dass die meisten Fotoagenturen mit Mac's arbeiten und ich frage mich, ob es für mich Sinnvoll ist oder wäre auf Mac umzusteigen. Der nächste Rechner sollte also möglichst gut für Fotobearbeitung sein. Nun fang ich auch in absehbarer Zukunft an zu studieren und frag mich ob nicht ein Notebook / laptop das Sinnvollste wäre, denn für beides reicht vermutlich das Budget nicht, welches von der Marke abhängig wäre. Für einen Pc würde ich nicht mehr als 500-600€ ausgeben, da ich Software wie PS & DPP habe und meine wirklich geniale Soundkarte weiterverwenden könnte, würde das natürlich günstig für mich.

Andererseits bin ich von Windows genervt und hab Lust zu wechseln. Ich bin mir bewusst, dass das teuer wird, bin aber bereit auch so 1,5tsd für einen guten Mac mit allem drum und dran auszugeben wenn das denn reicht? Als Programm wird später noch Ligthroom 2 dazukommen!

Nun aber zum größten Problem für mich, da ich mir doch gerne Diablo3 holen würde und dieses dann auch laufen sollte und ich keinen Plan hab was für einen Mac man dafür braucht, weiss ich nicht weiter:D

Hoffe, dass ich euch nicht erschlagen hab mit meinen Anforderungen und freue mich über jeden nützlichen Hinweis!
mfg

Was veranlasst dich denn das 3-fache auszugeben, nur weils ein Mac ist?

Ich würde zu einem einem einigermassen aktuellen PC raten mit halbwegs guter Grafikkarte (für CS4) dabie solltest mit 400 - 500 EUR gut klarkommen ...

Die restliche Kohle würd ich in zwei fette 22" oder 24" investieren :)

hallo,

als schüler bekommst du entsprechend rabatt bei apple, oder als student auch bei mac at campus.

mit 1,5tsd euro bist du mit einem aktuellen macbook pro voll dabei- darauf läuft sicher auch das besagte spiel (unter windows).

würde mit der anschaffung im zweifelsfall allerdings noch eine woche warten- dann kommen (voraussichtlich) die neuen modelle.

mfg, martin

Kauf dir auf jeden Fall ein Notebook. Egal was du studierst, du kommst um Präsentationen, Gruppenarbeiten, etc. nicht rum und da ist es mehr als unglücklich wenn du deinen Rechner nicht dabei haben kannst.
Und ob du Lust hast auf zwei Rechnern (Notebook und Stationär) parallel zu arbeiten, nur weil die Soundkarte gut ist, musst du wissen. Für mich wäre es nichts.

Auch ich würde einen Mac vorschlagen, ob dir aber der MBP Aufpreis gerechtfertigt scheint gegenüber dem MB, musst du wissen.

Ok danke soweit. Stellst sich für mich nurnoch die Frage, ob und wie die Systeme mit einer auskommen in Sachen Datenaustausch, sprich Raw/Photoshop Datein, Dokumente usw.:confused:

(Der Lappy wird wohl etwas warten...bis Weihnachten oda so und mein Pc macht nicht emhr solange mit.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten