Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie wirkt sich das aus? Schaut zB der Bildschirmhintergrund anders aus?
Ich habe Win 7 prof. 32bit.
Also ich habe vorhin den PC hochgefahren - nach dem Anmelden lädt Win brav das Spyderprofil.
Dann hat sich aus einem bestimmten Grund wieder die Benutzersteuerung gemeldet ("pimm") und schwupp war der Bildschirm wieder ohne Profil
Wenn du nun in der Win.-Farbverweltung dem Monitor das Spyder-Profil zuweist, sollten auch die Kalibrierungskurven in die Grafikkarte geladen werden.
Lösche am Ende den Spyder-Loader aus dem Autostart-Menü.
Du könntest auch dem LUT-Loader von Argyll CMS verwenden.
Besonders die von den Colorimetern erzeugten Profile, aber auch einige mitgelieferte ICM-Dateien enthalten zur Gammakorrektur eine Look-up-Tabelle (LUT), die unter Windows Vista ein nerviges Problem zum Vorschein bringt: Diese Tabelle wird in der Grafikkarte gespeichert und ab und zu vom Grafikkartentreiber überschrieben – ein Bug, der bei den Treibern von Intel, Nvidia und ATI in verschiedenen Situationen auftritt. Bei Intel beispielsweise beim UAC-Prompt, beim Öffnen des Grafikkarten-Kontrollfelds, beim Abmelden, beim Aufwachen aus dem Standby, beim Starten von DirectX-Anwendungen und beim Aktivieren oder Deaktivieren eines zweiten Displays – also praktisch ständig.
Einen Bugfix gibt es nicht, sondern nur Workarounds.
Leider stimmt das was da steht: ich finde das eine ziemliche Frechheit!
(und ich seh schon die Apple-User grinsen...)
Also mit VISTA und ATI-Treiber hatte ich weniger Probleme als mit 7 und INTEL...![]()
Eventuell das hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9325484#post9325484. Habe aber keine eigenen Erfahrungen dazu, da ich noch kein Win7 habe.Gibt es hierzu was neues? Eine allgemeine Lösung des Farbprofilproblems unter Windows 7?