• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windmühlen und blühende Landschaften...

..:Thorsten:..

Themenersteller
...gab's es zu sehen auf der Holland-Tour mit meinem Bruder. Er hatte Euch ja bereits ein paar Impressionen gezeigt: Kinderdijk und Hyazinthen

Die Tulpenfelder haben leider noch nicht geblüht, da waren wir wohl 3-4 Wochen zu früh.
Aber die Hyazinthen tun's ja auch... und Kinderdijk ist immer eine Reise Wert.

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinderdijk und blühende Landschaften...

super bilder
was für farben

bei dem ersten bild was is das für ein dunkler kegel im himmel?

Dort wollte ich schon immer mal hin :)

Gefallen mir beide ganz gut, sehr gut sogar. Auf den ersten Blick wär mir der schwarze Einfall auf Bild1 garnicht aufgefallen, wenn man ihn aber mal sieht, na dann bekommt man ihn nimmer aus dem Blickfeld. Ein bisserle aufhellen würde da sicherlich genügen.
Und beim 2. ja da schlagen die Farben ja so richtig zu. Den Verlauf haste super hinbekommen. Wirkt überraschenderweise sogar noch richtig realistisch. Schöner als aus einem Reiseprospekt. Um ein Vielfaches! :top:

Beste Grüße,
Rufus.

Beides sind sehr schöne Motive. Bei Bild 2 ist mir der Himmel aber ein bisschen zu bonbonfarben geraten. Ich nehme mal an, dass du einen Graufilter benutzt hast, der aber etwas zu tief angesetzt war, da er auch den hinteren Teil des Blumenfeldes mit abdeckt.

Schönen Abend, Jens

Ich nehme mal an, dass du einen Graufilter benutzt hast, der aber etwas zu tief angesetzt war, da er auch den hinteren Teil des Blumenfeldes mit abdeckt.

Jepp, Grauverlauffilter.
Die Verdunkelung war auf dem Cam-Display nicht so gut zu erkennen, sonst hätte ich den Filter noch ein Stück hochgezogen. Ich hab jetzt mal den digitalen Aufheller eingesetzt. Besser?

Ist schon angenehmer, aber ein bisschen mehr "digitaler Aufheller" im Bereich der Blumen könnte noch sein. Ist vielleicht auch nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gruß Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten