• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windkraft

Pat

Themenersteller
War heute mal wieder bei dem riesigen Teil hier in Bielefeld, immer wieder beeindruckend was die Leutz heute so bauen.

Aufgenommen mit dem Tamron 17-35 XR DI

Zwischenstand bei meiner ganzen Testerei mit der 20D:

Canon 70-210 USM ist TOP
Tamron 28-75 XR DI ist auch TOP
Tamron 17-35 XR DI ist GUT
Canon 100-300 USM erstmal noch NAJA

Pat

Gefällt mir sehr gut. Keine der üblichen Aufnahmen einer WEA, und ich hab schon einige gesehen. Schick es doch mal Enercon, vielleicht erscheint es ja in deren nächsten Kalender.

Colourconcept schrieb:
Moin Pat,
das ist doch mal 'ne andere Perpektive. Mr.Motivblick hat mal wieder zugeschlagen ;)

Voll unterschreib.............klasse Perspektive. :)

Hab auch noch ein paar Bilder, von oben :D
Sind aber von der Qualität sehr bescheiden, also nicht meckern (Firmenkamera, für Arbeiten reichts). Nur mal um ein paar Eindrücke zu erwecken. Demnächst werde ich aber mal meine eigene Kamera mitnehmen um Fotos zu machen.

Colourconcept schrieb:
Moin Pat,
das ist doch mal 'ne andere Perpektive. Mr.Motivblick hat mal wieder zugeschlagen ;)

Dafür müßte ich noch eins mach wo das Geländer in der Ecke ausläuft, würde mir besser gefallen.

Danke für die Kommentare.

Pat

Hoi,
das erste und das letze find ich super!! echt geile perspektive....

bei den anderen sieht man aber echt wie verdammt riesig die dinger sind.

Pat, dein Bild ist wieder einmal mehr perfekt grafisch aufgelöst!
Super Schuss!

Pat schrieb:
Dafür müßte ich noch eins mach wo das Geländer in der Ecke ausläuft, würde mir besser gefallen.

Starkes Bild mit super Tiefe !
Wenn das Geländer in der Ecke auslaufen würde, währe es perfekt. Was ich auch besonders gut finde ist diese mittige vertikale Linie. Dadurch wird das Bild richtig geteilt und bildet mit den Diagonalen eine schöne geometrische Form - dadurch kommt das technische sehr gut zum Ausdruck. :)

Mit den anderen Bildern kann ich leider nicht so viel anfangen. Ich weiß zwar was auf dem letzten abgebildet ist, aber mir fehlt dort einfach die Tiefe. Die Bäume könnten auch Moos oder Ähnliches sein und die Platform nur 20cm hoch. Das soll jetzt nicht bös gemeint sein, da ich sebst auch nicht weiß wie man so etwas von dort oben besser darstellen könnte. Das Problem ist einfach, daß ein Bild nun mal zweidimensional ist und ohne Diagonalen keine optische Tiefe erreicht wird. Wollt' ich nur mal so einwerfen... ;)

Gruß,

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten