• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Win7x64] Nex 5N Firmware upgrade Probleme :(

thecube

Themenersteller
Hi!
Ich habe Probleme meine Nex 5N up zu daten.
Habe Windows 7 64bit Version, Nex 5N hat noch Firmware Version 1.0 drauf.
Wenn es als Mass Storage angesteckt wird, wird die Speicherkarte erkannt, wenn Auto wird die Nex Software usw. von der Kamera gestartet.

Wenn ich so wie beschrieben es auf Mass Storage anstecke, zeigt es auf der Kamera auch "Mass Storage" an und am PC scheint die Speicherkarte auf. Nur das Update findet die Kamera nicht.

Idee?

Ihr habt recht. Es gibr noch keine neue Firmware für die Nex-5N.
Für den Threadstarter:http://www.sony.de/support/de/product/NEX-5N
Den Link merken. Denn hier erfährt man die neuste Firmware und man kann sie dort runterladen.

Wenn man dann dem Link Oben folgt und die Infos zum Download liest, steht einige Zeilen weiter unten:

Applicable Operating System (OS) ◦Windows XP* SP3 / Windows Vista** SP2 / Windows 7 SP1
■* 64-bit and Starter editions are not supported.
■** Starter edition is not supported.
• Restrictions: only for use with cameras sold in Europe. Not all models are sold in all countries.

Bei Windows 7 Home Edition hat es übrigens problemlos funtioniert :top:

Bei mir auch, und wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass der Ausschluss von 64-Bit-Systemen nur für XP und Vista, aber nicht für Windows 7 gilt.

Und wenn man ganz genau hinsieht, nur für XP.
XP 64 war auch recht selten im Gegensatz zu Vista 64

Für Vista wird nur die Starter Edition nicht unterstützt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten