• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Will mir ne DSLR holen!?!?

Hallo Friction,du liest ja richtig mit, was der Nabil sucht und dann lese bitte einmal zwischen den Zeilen dann kommst du schon richtig ans Ziel.Ich habe doch nichts davon was er sich kauft,nur durch mein Alter habe ich sehr viel in der Hand gehabt und da möchte ich schon einmal ,wenn ich hier gerade einmal hineingestolpert bin,da es mit Strandsegeln nicht klappte ,einen ernst gemeinten Rat geben,nur von Nikon lasse ich nicht ab,habe ich alles auch erklärt.Ich sage aber gleich Canon ist auch Spitze,für den der mit den anderen Sachen dort zu frieden ist.
Gruss Ekke

Nabil, ich habe dir eine PN geschrieben und oben habe ich dir ein Edelobjektiv beschrieben,das in deinem eng bemessenen Geldbetrag voll rüber kommt.Die Nikon D50 wurde damals unter Wert verkauft,so ist das nun mal in der Preispolitik um bei den Mitbewerbern gut dastehen zu können.Lass die Pixeljagerei beiseite,die Sensorgrösse ist entscheidend.Meine hat nur 4 MP aber dafür 50 Schuss im 8 sec Takt und ich habe mich über Bildschärfe nie ärgern brauchen.Da fliegt dir kein Reiher mehr vor der Linse weg ,mit Schärfenachführung.Wir haben die D50 nebenbei ,weil sie technisch spitze ist und die Bilder werden vom Auge und der Linse gemacht.
gruss Ekke

Sorry,aber solch einen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen!50 Schuß im 8 Sek.Takt,also alle 8 Sek.1 Schuß?Und ich fotografiere überwiegend Reiher,da war die D50 gut,die D80 besser.Aber ohne das schnelle AF-S Objektiv wirst Du niemals zufrieden sein.Bin ich auch nicht,und spare auf die D200.Lese mal alles zu den Cams und lass Dich nicht von einem beraten.

ich kann nicht mehr wissen als ich hier erfahre...
Dann würde ich dir ein weniger anspruchsvolles Hobby empfehlen...

Hallo ,Master X du bist doch auch auf dem richtigen Weg mit einer vernüftigen Ausrüstung und wenn du keine Lust mehr hast,die Edelscherben gehen weg wie warme Semmeln.Das ist doch immer gut zu wissen,das auf der anderen Seite 1000 Leute stehen die es suchen ,als 2 Leute bei einer angeblich guten Camera ,die sich gerade mal geschäftlich durch Geldspritzen erholt hat.
Gruss Ekke

Ich weiss ja nicht,ob ein 80-200/2,8D,ca 10 J.alt für ca.500,-?eine warme Semmel ist.Aber Fakt ist,das bei Nikon das Angebot an gebrauchten Objektiven Spitze ist.Sei es Sigma oder Tamron,Tokina(schiele selbst auf das 12-24mm)Ich hab hier das Sigma 28-70/2,8EX.D,durch Nachfrage hier im Forum,gekauft.Wahnsinn,was mit der Linse für 150,-?gebraucht,für gute Fotos möglich sind.Oder das 50/1,8,für wenig Geld viel Optik.Die D50 wird ja gebraucht um ca.350.-? gehandelt.Ich hab zwar mit Canon wenig Erfahrung,aber auch da gibt es die ein oder andere günstige Linse.Wenn man mal die Bucht studiert,findet man schon viel.
So,nun viel Erfolg

nein das haste du jetzt echt falsch verstanden sollte keine anspielung sein....die meisten trauen sich nur nicht "außerhaln" von deutschland zu handeln....:angel:

so jetzt aber nochmal zu meiner frage , bekomme ich für nen hunni n besseres objektiv als das standartmäßige?

du denkst aber auch daran, dass wenn es kein EU Land ist, noch gewaltig Zoll und Steuern dazukommen?
Und schon ist in der Regel vorbei mit günstiger einkaufen.
Und Ehrlich gesagt, gerade bei solche teueren Kameras möchte ich doch gerne einen Ansprechpartner haben, wenn mal was ist.

Sehr witzig die Postings hier...

Ich denke, dass Nabil, wenn er denn schon auf Partys mit einer längeren Brennweite agieren möchte mit einem Antishake gut beraten ist. Ich weiss, ich tendiere halt zu Pentax, aber gerade hier sind die Vorteile nicht von der Hand zu weisen. Bei Nikon gäbe es halt schon die stabilisierten Objektive - aber die, mein lieber Kaplan, sind wiederum in einer anderen Preisklasse... Nur soviel zum Thema.
Uebrigens, eine K100d wäre als Einsteiger-Cam auch nicht schlecht oder? Vielleicht sogar als Kit mit 18-55 und 50-200. Ich denke damit ist er auch gut beraten.

Sehr witzig die Postings hier...

Ich denke, dass Nabil, wenn er denn schon auf Partys mit einer längeren Brennweite agieren möchte mit einem Antishake gut beraten ist. Ich weiss, ich tendiere halt zu Pentax, aber gerade hier sind die Vorteile nicht von der Hand zu weisen. Bei Nikon gäbe es halt schon die stabilisierten Objektive - aber die, mein lieber Kaplan, sind wiederum in einer anderen Preisklasse... Nur soviel zum Thema.
Uebrigens, eine K100d wäre als Einsteiger-Cam auch nicht schlecht oder? Vielleicht sogar als Kit mit 18-55 und 50-200. Ich denke damit ist er auch gut beraten.

Und was nutzt der Antishake bei Bewegung der Personen?

Nabil kennst du dich noch aus? Hast dich ja schon für ne Cam entschieden. K10D.

Stell dir vor du geht?s morgen zu MM und sagst will ne K10D. Dann kommen 14 Verkäufer und reden. Ne is nisch, kaufst dir besser ne Nikon mit DX 18- bis was weis ich oder doch gleich wieder Canon 400D mit Tamrom 18-50 weil besser is für Party on und so, weil Pentax kannst du drankleben. Bist genervt.:confused: Gehst du zum Planeten willst die K10D geht das Gelaber von vorn los. Selbe Typen in anderen Kitteln. Dann noch kommt einer von den in Nadelstreifen mit der Wirtschaftswoche unterm Arm und sagt denk dran im Oktober zerfällt das Teil eh zu Staub. Krass nisch?:ugly:

Kauf dir das Teil, freu dich drauf mach Fotos, wenn du jetzt noch selbst entscheiden kannst. Respekt!:top:

Hallo Camouflage,bitte richtig lesen, nicht überfliegen.Ich habe Nabil ein Nikon AF 50/1,4 D vorgeschlagen in einer gebrauchten Version und kein VR in seiner Ausrüstung.

Hallo Master X,das Tokina hat einen guten Ruf (wenn es gut ist) Bei den Objektiven ist die Serienstreuung sehr hoch,wenn der Wunsch reif ist,ein paar Euro mehr zahlen und bei dem Fotohändler des Vertrauens das Objektiv ausprobieren und erwerben.

Hallo Stoffel,es ist nicht einfach, jungen Leuten einen Tipp zu geben,sie legen es immer aus wie sie es gerade wollen und wenn man sich in der Hektik einmal verschreibt,wird noch mehr reingehauen,aber was solls,man muss ja nicht antworten.Wir Beide haben im Leben schon genug Schrott gekauft und es liegt herum.
Gruss Ekke

@Nabil
les dich erst mal ein bisschen ein und schau mal was die einzelnen Sachen bedeuten. Ich will dir jetzt nichts andichten, aber ich habe das Gefühl, du weißt nicht was die Brennweite bedeutet! Da kann man aber sehr schlecht Tipps geben, da ich nicht genau weiß was du auf den Partys fotographieren willst! WIllst du die Leute vor dir oder weiter weg fotographieren?
Ich denke dass auch die Qualität eines Standartzooms und eines zweiten Zooms mit bis 200mm gut auskommt! Festbrennweiten sind für "Profis" die 100% Bilder haben wollen. Dafür aber auch alles geben wollen! Ich denke als Einsteiger ist man mit einem Zoom besser drann!

ja ich wollt jetzt an der kamera festhalten und es dabe beruhen lassen außer dem objektiv is alles klar da ich denke das ich das tamron 28-200 kaufe

ja ich wollt jetzt an der kamera festhalten und es dabe beruhen lassen außer dem objektiv is alles klar da ich denke das ich das tamron 28-200 kaufe

Beklage dich hinterher aber nicht, dass dieses "Suppenzoom" nicht scharf genug ist, am Teleende verläuft und nicht besonders lichtstark ist, dann ist alles :top: :D

Beklage dich hinterher aber nicht, dass dieses "Suppenzoom" nicht scharf genug ist, am Teleende verläuft und nicht besonders lichtstark ist, dann ist alles :top: :D

Vielleicht hast du in diesem Falle ja Recht, aber trotzdem:

Wie lange hast du jetzt deine K10D? 3 Wochen oder so?
Und es ist deine erste (D)SLR, richtig?
Deine Überlegungen gingen, angefangen bei Bridge-Kameras einmal quer durch den DSLR-Gemüsegarten bis du dann bei Pentax angekommen warst?
Und jetzt weißt du schon Bescheid über ein Objektiv, das du noch nie in den Händen hattest (aber den Begriff "Suppenzoom" hast du schon aufgeschnappt)?!
Respekt, schnell gelernt! :rolleyes:

Jo_Jo

Vielleicht hast du in diesem Falle ja Recht, aber trotzdem:

Wie lange hast du jetzt deine K10D? 3 Wochen oder so?
Und es ist deine erste (D)SLR, richtig?
Deine Überlegungen gingen, angefangen bei Bridge-Kameras einmal quer durch den DSLR-Gemüsegarten bis du dann bei Pentax angekommen warst?
Und jetzt weißt du schon Bescheid über ein Objektiv, das du noch nie in den Händen hattest (aber den Begriff "Suppenzoom" hast du schon aufgeschnappt)?!
Respekt, schnell gelernt! :rolleyes:

Jo_Jo

In dem Falle hast du Recht. Aber ich habe mich ca. - lass mich nachdenken - 4-5 Monate mit dem Thema auseinandergsetzt, Kameras ausprobiert, Tests gelesen, Kameras verglichen, rumüberlegt, bin in mich gegangen, habe mich dann für eine K10D entschieden und bin glücklich:D
Objektive habe ich mir auch schon angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass mir diese Mega-Zooms nicht das bieten ,w as ich für den Alltag brauche. Für eine Reise, wo ich nicht viel schleppen will, sind diese Zoom-Objektive (das 28-200 mit einbezogen) natürlich absolut klasse, das will ich nicht abstreiten, aber das 28-200 als alltägliches Objektiv zu nehmen, finde ich nicht gut, da man schnell auf den falschen Gedanken kommt, dass die kamera diese schlechten Bilder produziert. Mit Mega-Zooms kitzelt man das Potenzial einer DSLR nicht aus ihr raus...leider

Ich hatte zu analogen SLR-Zeiten genau so ein Tokina-Zoom in 28-200 (MF) an meiner Kamera und hatte nie den Eindruck, dass dadurch 'schlechte' Bilder entstanden sind.

Auch vor 20 Jahren hat man von diesen Objektiven abgeraten (meinetwegen auch für Profis zurecht). Aber man darf nicht vergessen, zu welchem Zweck diese Objektive gemacht sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten