• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wilhelma - Wilbär (Eisbär)

John87

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe heute, trotz des riesigen Ansturms, versucht an ein paar Fotos von dem Kleinen zu kommen... :)

Eure Meinung würde mich interessieren :)

oje warst aber mutig... ich hab eher keine lust auf die menschenmassen :ugly::ugly::ugly:

aber naja sieht ja ganz brauchbar aus
bild nummer 4 gefällt mir besonders von der Szene her... würde aber mal dort ein etwas ausgefallerenen crop probieren. 1x1 so das links und rechts "unnützes" wegfällt...

gruß

Hi
unter den Umständen, die dort herrschen, sind Dir die Bilder gelungen.:top:
Habs auch schon probiert aber von ganz oben aus! Unten war kein rankommen.
lbG
sue

@duvx

das gibt das bild leider nicht her... wäre dann praktisch ein 100% crop :D

@sue

danke... wan warst du in der wilhelma um wilbär abzulichten?

ohje... naja, heute war es auch nicht viel besser... war bei dem traumwetter allerdings zu erwarten :)

da ich aber ne jahreskarte habe, kann man das schon mal "riskieren" :lol:

Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Hab auch eine Jahreskarte, die rentiert sich allemal für die Wilhelma!
lbG
sue

davon gehe ich auch aus...

schade, dass der kleine nur zwischen 11 und 15 raus darf... sonst könnte man einfach mal morgens um 8 in die wilhelma gehen und fotografieren :(

Es ist jetzt besser! Hab gestern einen Artikel der Esslinger Zeitung gelesen, wonach Corinna und Wilbär jetzt im großen Teil des Geheges untergebracht sind.
Bestimmt kann man da von den Emus und Lamas oben gut fotografieren.;)
Hoffe ich jedenfalls sehr!:)
lbG
sue

Das stimmt schon... Meine Bilder sind auch im großen Teil entstanden!

Wirklich besser geworden ist es dadurch aber leider nicht! Um von oben bei den Lamas etwas brauchbares hinzubekommen braucht man aber ordentlich Brennweite (schätze zw. 400mm und 500mm)

Das Problem sind m.E. die Freigang-Zeiten... diese liegen immer noch zw. 11 und 15 Uhr. Innerhalb dieser Zeit sind auch die meisten Familien mit Kleinkindern und Kinderwägen unterwegs :(

Ja die Zeiten und sie sind auch sehr knapp bemessen. :grumble:
Eigentlich könnten sie den Kleinen jetzt den ganzen Tag rauslassen, bei dem Wetter allemal. Ich hab ein 100-400 und probiers eben nächstes Mal wieder von oben. Hoffentlich kann ich dann aber auch mein Stativ einsetzen. Mal sehen, vllt bin ich kommenden Samstag wieder dort.:)
Der wächst so schnell!:o
lbG
sue

John87 ich wünsch Dir viel Glück dabei und eine gute Position für schöne Bilder von unserm Wilbärchen. Wenn ich Zeit hab, gehe ich vllt. am kommenden Samstag, mal sehen.
lbG
sue:)

Das Problem, ich bin derzeit auf 200mm begrenzt unterwegs :(

Alle Positionen von denen man über die Scheibe drüber kommt verlangen aber deutlich über 300mm. Also werden es wars. wieder "nur" Durch-die-Scheibe-Bilder :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten