• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wilhelma Sammelthread

Chris89

Themenersteller
Hi,
ich dachte, es wär einfacher, wenn wir nen Sammelthread zur Wilhelma eröffnen, sonst haben wir bald 10 verschiedene Threads zum selben Thema. Wenns sowas schon gibt, einfach löschen ;)
Ich fang mal an mit ein paar Bildern von heute. Kritik gerne gelesen :)
Chris

Hallo,
ich finde die Idee nicht schlecht und mache mal mit!

mrlavazza

@mrlavazza: meine Favoriten sind Nr.2; 9 und 10. Beim dritten Stört halt das Gebüsch im Vordergrund und das 5. ist mir etwas zu dunkel...

Hat denn keiner was zu meinen Bildern zu sagen :(

@Chris89: Mir gefällt das "Elefantenportrait" (#4) und die Affengruppe (#5) besonders gut, beides originelle Bilder mit Charakter. Auch der Eisbär gefällt mir gut, da finde ich es aber kaum noch möglich, etwas wirklich neues zu machen, weil jeder die Eisbären fotografiert und deren Bewegungsrepertoire so groß auch nicht ist.

Mir fällt auf, dass du alles (oder zumindest das meiste) bei mit 200mm bei Blende 6.3 fotografiert hast, Brennweite und Lichtstärke kann man im Zoo wohl nie genug haben.

Amorgos

...
Mir fällt auf, dass du alles (oder zumindest das meiste) bei mit 200mm bei Blende 6.3 fotografiert hast, Brennweite und Lichtstärke kann man im Zoo wohl nie genug haben.
...

Ja stimmt. Mein Objektivpark ist noch nich soooo groß, deshalb wird eig immer mit dem Sigma 18-200 fotografiert. Aber wenns Richtung Winter geht sollte mein Geldbeutel wieder gefüllt sein und was neues ins Haus flattern ;)

Dann möchte ich mich auch mal versuchen.

Alles Aufnahmen mit 200mm und an diesem Tag ausschließlich mit meinem 70-200 L (IS)

Auf konstruktive Kritik an meinen Bilder freue ich mich.

Hi,
mir gefällt besonders dein letztes Bild Otto. Allerdings denke ich dass es noch toller wär, wenn die Flügel nicht abgeschnitten wären...
Chris

Hallo,

dieser Thread hat mich veranlasst auch in meinem Archiv ein wenig zu kramen.
Die angehängten Fotos sind vom April 2004, meine damalige 300D hatte ich erst ca. 6 Wochen...
Ende September macht unsere Klinik einen Betriebsausflug nach Stuttgart. Dann werde ich wieder ein paar Stunden dort sein.

Chris, Danke für deine anregende Kritik.
Ich denke hier standen bei mir die großen Augen im Vordergrund.

Ich muss mal mein RAW Bild anschauen und über ein neuen Beschnitt nachdenken.

Danke Chris

Hi,
mir gefällt besonders dein letztes Bild Otto. Allerdings denke ich dass es noch toller wär, wenn die Flügel nicht abgeschnitten wären...
Chris

Hallo Thomas,

bei den ersten beiden stimmt etwas mit Weissbalance nicht, ansonsten gefallen mir die beiden gut.

Hallo,

dieser Thread hat mich veranlasst auch in meinem Archiv ein wenig zu kramen.
Die angehängten Fotos sind vom April 2004, meine damalige 300D hatte ich erst ca. 6 Wochen...
Ende September macht unsere Klinik einen Betriebsausflug nach Stuttgart. Dann werde ich wieder ein paar Stunden dort sein.

@Chris89:

Wenn Du ernsthaft Kritik für ein Foto möchtest dann würde ich diese keinesfalls in einem Sammelthread erwarten ;)

Ein einzelnes Bild in einem eigenen Thread ist da erfolgversprechender.

Dein Superzoom scheint aber von sehr guter Qualität (für ein SZ) zu sein.
Reiher und Affen aus Deinem 1. Post kommen an

Dann mal noch ein paar Bilder von heute. Nichtmehr mit dem Sigma, sondern mit dem Canon EF 300 4,0 L IS. Hoffe sie gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten