Erst einmal Danke für Deinen ausführlichen Kommentar, Kilian.
Also Punkte bekommen hast schon mal deswegen da du nur Greifvögel abgelichtet bzw. diese hochgeladen hast , da es aber kein Wettbewerb ist meine Meinung:
Abgesehen von 3 Luchsfotos habe ich Heute auch nur die Greifvögel fotografiert. Habe mich da auch über drei Stunden aufgehalten, um mir die Tiere anzusehen und im richtigen Moment abzulichten.
Frage: Waren die Lichtverhältnisse nicht so gut oder warum ISO 450?
Eigentlich war das Licht heute recht gut. Das Areal in welchem die Flugshow stattfand und die Tiere angebunden waren, liegt aber zwischen einigen Bäumen, so dass man nicht immer optimales Licht hat.
Warum hier nun ISO 450 kann ich nicht sagen. Habe es zumindest nicht manuell eingestellt (AutoISO).
Bild 2: Die Perspektive sieht echt super aus auch wie er oder sie dich anschaut. Leider ist dir das alles etwas unscharf geraten. Was etwas komisch aussieht ist das rechte Auge, als sei es eingedrückt. Linker Bildrand und Kopf des Falken scheinen mir fast schon überbelichtet zumindest sehr hell.
Es ist eine sie und sie heußt Suri. Da muss was beim verkleinern verloren gegangen sein, dass original ist noch etwas schärfer. Aber da geht wirklich noch was. Um das Auge brauchst du dir keine Sorgen machen, da ist alles in Ordnung
Und mit dem linken Bildrand hast du recht, der ist leider etwas überbelichtet. Da fehlt mir noch ein wenig der Blick für, ansonsten hätte ich eine kleine Belichtungskorrektur machen können.
Bild 3: Kann man eigentlich nichts sagen dafür das du den Vogel während des Fluges geknipst hast. Vll. das nächste mal den ISO Wert runter, mir fehlen etwas die Kontraste.
Der Bildaufbau ist murks, Suri müsste in Flugrichtung mehr Platz haben. Aber das Foto ist wenigstens recht scharf geworden, obwohl da natürlich auch noch was geht.
ISO runter? War doch nur auf 320. Bei den Flugaufnahmen habe ich extra auf 1/1250s gestellt, damit ich keine Bewegungsunschärfe habe. Gerade die Falken sind ja sehr schnell.
Bild 4: *lol* Der Blick ist ja genial! Du hast echt gute Models , mein Falke den ich öfters seh ist manchmal beleidigt und dreht den Kopf sogar in die Luft weg .
Etwas mehr Schärfe hätte gut getan.
Also all meine Models, ob Falke, Bussard oder Falknerin

schauen mir eigentlich immer in die Kamera und posieren schön für mich

, sogar im Flug. Hab immer Angst, dass sie gegen einen Baum fliegen, weil sie mir in die Kamera lächeln
Heute, wo das Licht doch recht gut war, habe ich gemerkt, dass ich mit dem 70-300 VR an meine Grenzen stoße. Ich brauche einfach mehr Lichtstärke. Mal schauen, was das Konto sagt
Grüße
Daniel