• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wildlife Objektiv

Ich habe mein Kenko an der 7D von einem Freund mit dem Tamron 70-300 USD ausprobiert und der AF ging, also ich gehe davon aus dass es mit dem 100-400 auch gehen wird, zumindest bei gutem Licht.

das wäre für mich wichtig ,denn alles andere als Vergleich hilft mir nicht weiter
der pro 300 1,4 von Kenko hat ja auch 5 Linsen

wo ist denn der blaue Punkt zu finden??
Der ist aussen auf der Seite, nicht zu uebersehen.

Ich habe mein Kenko an der 7D von einem Freund mit dem Tamron 70-300 USD ausprobiert und der AF ging, also ich gehe davon aus dass es mit dem 100-400 auch gehen wird, zumindest bei gutem Licht.
Um es nochmals zu betonen: Der AF mit Kenko MC4 DGX bei meiner 5DII und 100-400 geht auch bei sehr schwachem Licht, da ist praktisch kein Unterschied zu ohne TK festzustellen.

Chris

Ich habe den 5-linser (300 Pro DGX).

hallo,

ich klinge mich mal grad hier ein^^...da mich das Thema auch beschäftigt.

Mein aktueller Favorit ist das 300 4.0l IS. In Zukunft möchte ich aber nen 500er oder 400er 2.8^^ :)...bin schon am sparen :D...

meint ihr den Konverter mit dem blauen Punkt? (Kenko MC4 DGX 1.4x Tele Plus Canon)
Kenko MC4 DGX 1.4x Tele Plus Canon

der soll besser sein als der Pro 300?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute möchte ich mich nocheinmal melden, da der KENKO bei mir eingetroffen ist und ich diesen heute an meinem 100-400mm getestet habe.
(der mit dem blauen Punkt)

Und was soll ich sagen, das Ding funktioniert bei mir super,
ich erhöhe die Blende um eine Stufe.
und er funktioniert mit dem USM und AF

Der ist wirklich gut und habe jetzt 560mm

Dafür das du Anfags so skeptisch warst klingt das jetzt aber sehr begeistert ;).

Ein paar Beispielbilder im entsprechenden BBT wären super.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten