RedRobin - gefällt mir sehr gut, Dein Fuchs! Schön, wie er hinter dem Gebüsch herantritt.
Flippon - auch fein, der Blick - ich schliesse mich meinem Vorgänger an, die Ballen lenken ab. Aber jetzt kannst Du ja drauf achten.
Katja_geht-fotografieren - auch fein, wie der Kopf aus dem Feld herausschaut!
Ich habe ein neues Projekt für das Sommerloch - Wildkaninchen. Es gibt hier einige Parks und Friedhöfe, wo sie quasi handzahm sind. Aber warum einfach, wenn es auch schwierig geht, ich habe z. Zt. wirklich wilde und sehr scheue Protagonisten vor der Linse. Mein Ziel ist es, sie im Sonnenaufgang im Gegenlicht zu fotografieren und dafür muss ich einen geeigneten Horizont haben. Das ist in der Stadt und jetzt bei voller Belaubung nicht so einfach, also habe ich mir eine Population gesucht, wo Fuchs und Wildkaninchen direkt nebeneinander wohnen und dort sind sie entsprechend scheu und aufmerksam.
Fünf Tage bin ich jetzt schon jeweils eine Stunde vor Sonnenaufgang dort gewesen - uffff, ich freue mich so auf die kürzer werdenden Tage... - und obwohl sie wirklich zahlreich vor Ort sind, huschen sie nur blitzschnell durch mein "Wunschbild" oder mögen die lauten Partys und Tänzer nicht wirklich, die bei dem Wetter die Nacht dort durchfeiern....
Es wird also noch spannend und auch wenn ich heute ziemlich frustriert war - weil alles perfekt war, nur die Wildkaninchen nicht vor meiner Linse - werde ich es weiter versuchen. Immerhin ist mir heute ein Dachs vor die Füsse gelaufen, wenn auch ohne Foto. Erst mein zweiter, den ich überhaupt gesehen habe. Den würde ich aber auch nehmen...
Also ein noch recht kleines Jungtier heute beim Putzen. Trotz meines Frustes hat mir der kleine Zwerg ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und tut es immer noch...