• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

AW: Wildlife Greifvögel *Sammelthread*

Ach ja, anbei seht Ihr in Afrika ist das nicht anders! Hier wird ein Schlangenadler von eine Gabelracke gejagt! :(

Das Foto ist genial :top:
Das kommt die Flügelfärbung schön rüber.

hallo,

fotografier ja alles mit meiner 1dmkIIn

mit dem 1.4x kenko teleplus klappt es ziemlich gut. blende allerdings immer auf 7.1 ab wenn es das licht zulässt da dann die schärfe nochmal merklich zunimmt. der kenko selbst ist für die kamera sichtbar die größte blendenöffnung ändert sich also an der kamera in 5.6

den soligor hab ich noch nicht so oft verwendet ist aber von der qualität fast gleichauf mit dem kenko konverter. meiner meinung nach nur ein ganz klein wenig weicher von den details und man hat natürlich nochmal etwas weniger lichtstärke. fängt ja dann erst ab 6.8 an und dann wieder etwas abblenden das die qualität richtig stimmt.

af funktioniert bei beiden konvertern auch bei nicht einsern (hab noch ne 400d) problemlos weiter, wird nur etwas langsamer. die 6.8 anfangsblende vom soligor sind auch kein problem da er für die kamera unsichtbar bleibt und die blende nicht weitergibt.

bin zwar leider kein profi, kann aber aus eigener erfahrung sagen das das 300 4.0 is usm mit konvertern immer noch richtig gut funktioniert. :top:

gruß jörg

Das hat meine 7D in "Einer" Sekunde auf die Extreme III 8 GB geschrieben. In RAW wohlbemerkt.
Aufnahmen von Gestern.

Das hat meine 7D in "Einer" Sekunde auf die Extreme III 8 GB geschrieben. In RAW wohlbemerkt.
Aufnahmen von Gestern.

Super Aufnahmen und ein guter Hinweis, wofür die schnelle Bildfolge alles gut :top:

Bisserl neidisch bin ich ja schon, zum einen auf diese schönen Aufnahmen verbunden sicher mit einem schönem Erlebnis, zum anderen auf Deine benutzte Linse... ;-)

hi,

super demonstration wozu ein treffsicherer af und eine hohe serienbildrate brauchbar sind.

war da ich eh total gern sachen mit mehr "action" fotografiere auch mit der grund von meiner 400d auf die 1dmkIIn zu wechseln.

bis die auf den davonfliegenden greif fokussiert hatte war er weg trotz 300 4.0 is usm. die 1d hat den greif in null komma nix scharfgestellt und beist sich mit dem af richtig fest. ist ne ganz andere welt.

@proxy 500 4.0 l is usm + 1.4x ?? träum schon die ganze zeit von ner 500er fb aber das 500 4.0 von canon ist ja kaum bezahlbar. mehr wie sigma 500 4.5 wird bei mir wahrscheinlich nicht drin sein.

wäre aber schon klasse so ne linse irgendwann testfoten zu können.

gruß jörg

hallo,

war heute auch wieder unterwegs. die falken haben es mir wieder sehr einfach gemacht. konnte ihn ne stunde lang problemlos fotografieren. saß in 4m höhe in einem baum über meinem auto und kehrte dorthin auch nach jedem jagd versuch wieder zurück.

mit den bussarden hatte ich etwas weniger glück aber man kann ja nicht immer alles haben. :) mein traumbild heute war leider selbst mit konverter noch zu weit weg. 2 bussarde in drohaltung zueinander wie man es sonst nur von den bildern mit den angefütterten kennt wenn sie ums luder streiten.

quali ist leider nicht ganz so wie ich sie mir erhofft habe aber trotzdem halbwegs ok. vielleicht klappt es das nächste mal besser.

das 1. ist fullframe mit 300 4.0 l is usm +1.4x + 1.7x konverter (714mm)
die anderen sind mit 300 4.0 l is usm + 1.4x konverter leicht gecroped

lg jörg

das 1. ist fullframe mit 300 4.0 l is usm +1.4x + 1.7x konverter (714mm)
die anderen sind mit 300 4.0 l is usm + 1.4x konverter leicht gecroped

lg jörg

Gefallen mir, Respekt für die Quali beim Ersten mit 2 Konvertern. Hast Du das mit AF oder MF gemacht?

hallo,

das erste bild ist mit af gemacht. allerdings habe ich auf one shot umgestellt.
mit ai servo an war es als würde er immer ganz ganz minimal pumpen zwischen scharf leicht unscharf, das war dann mit one shot weg.

ist ohne stativ nur an den fensterrahmen der fahrertür angelehnt und stabi stufe 1 an.

leider nur brauchbar wenn die kerlchen wirklich schön still halten, für flugbilder und ähnliches nicht mehr zu gebrauchen.

hoffe deshalb schon ewig das es vielleicht bist zum geb mit ner richtigen 500er fb klappt. dann sollte qualitätsmäßig auch bei mehr brennweite noch passable flugbilder und ansitzbilder drin sein. :)

gruß jörg

Ein paar Bilder von Heute, es war absolut keine Sonne da. :(

na dafür....doch gut
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Milan zufrieden war mit seiner begleitung auf Bild 3...ich sehe die immer nur ihn jagen...

Äh, mit stativ, auto oder freihand das 500er gehalten :ugly:

gruss

äh öh

Zuletzt bearbeitet:

hallo,

sind doch klasse geworden :)

ich wäre froh wenn ich nen wilden roten milan mal so auf den chip kriegen würde. komischerweise sieht man die bei uns aber immer nur im sommer im winter hab ich bisher noch keinen gesehen. sieht super aus wie er zusammen mit seinen fress dieben auf dem baum sitzt.

hab für den thread heute leider nur ein falkenbild mit 300 4.0 is +1.4x +1.7x zu bieten. habe zwar auch wieder meinen bekannten bussard eine helle morphe angetroffen den ich seit über 4 monaten immer wieder fotografier. aber die bilder wurden wegen zu wenig licht leider nicht brauchbar scharf :(

gruß jörg

na dafür....doch gut
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Bussard zufrieden war mit seiner begleitung auf Bild 3...ich sehe die immer nur ihn jagen...

gruss

Auf Bild 1 - 3 und 5 ist es allerdings ein Milan.;)

na dafür....doch gut
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Bussard zufrieden war mit seiner begleitung auf Bild 3...ich sehe die immer nur ihn jagen...

Äh, mit stativ, auto oder freihand das 500er gehalten :ugly:

gruss

Es war ein Staiv mit meinem neuen "Wimberley"-Kopf, den habe ich mir gestern zum Geburtstag geschenkt. :) Da ich ihn ausprobieren wollte bin auch bei dem schlechten Wetter raus.

Wie mein Vorgänger schon erwähnte ist Bild 1,3 und 5 ein Rotmilan, was hier um die Jahreszeit auch eine absolute seltenheit ist. Habe ich noch nie gesehen im Januar.

altes bild, aber Winter war es auch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]197747[/ATTACH_ERROR]

hallo,

doch das machen sie auch :) haben hinterm haus nur noch felder und wiesen da lässt sich das im sommer immer sehr gut beobachten.

sobald der greif etwas zu fressen hat wollen es die rabenkrähen ihm streitig machen und beginnen mit ihren versuchen dem greif das fressen abzuluchsen.

:)

gruß jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten