• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

Hallo,

heute kann ich auch mal wieder etwas beitragen. Gestern war ich mal wieder draußen und habe die Greifvögel beobachtet. So viele wie gestern hatte ich noch nie zusammen gesehen, teilweise waren 10-12 Tiere zusammen (Mäusebussarde und Milane). Leider kamen sie nie so richtig in Fotodistanz :(

So, war seit langer Zeit auch mal wieder unterwegs. Zwar viel gesehen, aber wenig wirklich gut vor die Linse bekommen. Sind alles Crops, bisschen entrauscht, geschärft und fürs Forum verkleinert.

Grüße

Mischa

Nabend zusammen,
da sind ja wirklich wunderschöne Aufnahmen dabei,
EInfach Klasse!
Ich habe jetzt einen Horst von meinem Roten Milan entdeckt.
Leider hat er mich auch gesehen und ist deshalb nicht zum Nest gekommen.
Habt ihr eine Idee wie ich trotzdem ein schönes Foto schaffe?
Ich konnte sie leider auch nicht bei der Jagd oder auf einem baum erwischen.
Gehört habe ich sie, aber mehr auch nicht :(

Wir haben in der Nähe auch eine Landstaße, könnte man dort sein Glück versuchen?

Lg Agouti

Wirklich schöne Naturdokumente dabei :):top:

Ich habe jetzt einen Horst von meinem Roten Milan entdeckt.
Leider hat er mich auch gesehen und ist deshalb nicht zum Nest gekommen.
Habt ihr eine Idee wie ich trotzdem ein schönes Foto schaffe?
Ich konnte sie leider auch nicht bei der Jagd oder auf einem baum erwischen.
Gehört habe ich sie, aber mehr auch nicht :(
Wir haben in der Nähe auch eine Landstaße, könnte man dort sein Glück versuchen?

Lg Agouti

Wenn dann versuche es lieber aus dem Auto heraus, sehen sie Dich mehrmals in Horstnähe "umherspazieren" werden sie ihn aufgeben und Du siehst die Milane mit Sicherheit nicht mehr :rolleyes:.
Ist mir jetzt auch bei einem Horst ganz in meiner Nähe passiert, vor zwei Wochen, beide waren fleissig beim Nestbau und dann kam der JÄGER und spazierte 2,5h im Wald umher, seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, leider :(.
Zur Info: Ich habe sie nur aus der Ferne mit Spektiv beobachtet, Foto also unmmöglich. Als ich den Jäger gesehen habe habe ich natürich eingepackt und wollte hin, ihn darauf aufmerksam machen was er gerade "gutes tut", ,leider war ich nicht schnell genug.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180937[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hiho allerseits,

darf man hier auch Eulen posten? Junge Schleiereule schaute verschämt aus dem Loch an einem Bauernhof eines Bekannten. Eigentlich war ich auf der Jagd nach den jungen Turmfalken in der Wohnung nebenan, die sich auch zeigten (hier nur der ältere, etwas keckere). Die beiden Alten sonnten sich in der Nähe.

Hoffe, es gefällt. Sind meine ersten Versuche, Greife u.dgl. abzulichten, und 300mm am Crop sind da nicht optimal.

greez,

Oliver

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2266890[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2266910[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2266909[/ATTACH_ERROR]

Heute sah ich den Vogel beim Autofahren, bin rechts ran, Kamera aus dem Kofferraum, 100-400er drauf und draufgehalten... Nur gut, dass er auf mich gewartet hat :D

edit:
Danke maizy: Mit den Namen hab ich es nicht so und wollte nicht der Anlass für einen Aufschrei der Entrüstung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Starker crop wie immer Quali ist auch nicht so toll...aber mal wieder einen erwischt...bei uns sind die ziemlich rar...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten