• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

Leider musste ich wegen des Geäst´s manuell scharf stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das dieser Thread hier in der Versenkung verschwindet deswegen noch was von heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, äh rolf was ist das...?
Stimmt, der Thread muss oben vbleiben...
Winterzeit kommt bald, da hat man es als Fotograf (wenn auch etwas zu lasten der Greife, was man immer beachten sollte) etwas leichter..
Winter 2010

Vignette ist künstlich, etwas mit Lightroom gespielt gerade... :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2021626[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterzeit kommt bald, da hat man es als Fotograf (wenn auch etwas zu lasten der Greife, was man immer beachten sollte) etwas leichter..
Winter 2010

Vignette ist künstlich, etwas mit Lightroom gespielt gerade... :angel:

...schön stolzer Blick, die Farben passen zum Winter.

...eigentlich sollte man immer die Vogelart dazu schreiben oder explizit in die Runde fragen...
Gruß
M.
 
Schöne Bilder!

........
Winterzeit kommt bald, da hat man es als Fotograf (wenn auch etwas zu lasten der Greife, was man immer beachten sollte) etwas leichter..
Winter 2010

.....

Eric, das will mir im mom noch nicht einleuchten:confused: Kannst Du mir diesen Umstand bitte erläutern. Danke.:)
comp_busscrop_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Paarungskampf bei den Schmarozermilanen (Zimbabwe) wahrscheinlich 2 Männchen ein Weibchen. Sie waren sehr schnell und haben ihre Höhe immer wieder geändert und von unten oder von oben den anderen angegriffen... ging so mit Unterbrechungen 2 Tage bis es dann zum Akt kam.
Gruß
M.
 

Schöner Bussard...

Ganz einfach. Im kalten Winter brauchen die Greife sehr viel Energie für die Jagd, wenn man als Fotograf auf der Pirsch die Vögel (unnötig) aufschreckt, so verbrauchen sie unnötig Energie, die sie dringend für die Jagd brauchen.
Es sind schon Turm-Falken quasi erschöpft vom Himmel gefallen...das ist zwar Natur, aber wenn "wir" der Grund sind, eher nicht...

weil Bilderthread, sorry ein Doppelpost:
Kampf der Titanen
 
Zuletzt bearbeitet:
TOLLE Bussarde (y)

Eric: Zwar nicht so toll wie Dein Bild aber dafür aktuell von heute Mittag ;):D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2022941[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
TOLLE Bussarde (y)

Eric: Zwar nicht so toll wie Dein Bild aber dafür aktuell von heute Mittag ;):D


Der rechte Bussard ist sehr intressant gefärbt.Trotz aller varibilät finde ich den sehr ungewöhnlich.Ich würde zuerst an einen Rauhfuss denken der aber aufgrund der unbefiederten (rauhfuss = befiederte) Füsse rausfällt.
Der Schwanz scheint keine Bänderung zu haben..hast du noch andere Bilder auf denen man den Schwanz sehen kann ?

Gruß Bernd
 
Schöner Bussard...

Ganz einfach. Im kalten Winter brauchen die Greife sehr viel Energie für die Jagd, wenn man als Fotograf auf der Pirsch die Vögel (unnötig) aufschreckt, so verbrauchen sie unnötig Energie, die sie dringend für die Jagd brauchen.
Es sind schon Turm-Falken quasi erschöpft vom Himmel gefallen...das ist zwar Natur, aber wenn "wir" der Grund sind, eher nicht...

weil Bilderthread, sorry ein Doppelpost:
Kampf der Titanen

Danke, darauf will ich gerne Rücksicht nehmen und sie schonen; von heute mit Beute, leider ein bißchen weit weg.

comp_buteobeute_2.jpg


und aus`m Archiv:
Turmfalkenweibchen:
compwanderfalke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe der Turmfalke ist richtig schön !
und der Bussard von Svenkadett schaut ja mal richtig überrascht, nach dem Motto, wo kommt der Typ mit dem Glas denn auf einmal her..., Gut getroffen.

Hier noch ein (vorläufig) letztes 2010er Bild,neu bearbeitet und herausgeschnitten aus meinen zahlreichen verunglückten Bildern damals.
Den abgeschnittenen Fuss wollte ich jetzt nicht dranpappen -> Bild/Sensorende war da. Hochformat aus Querformat. Vignette künstlich, Kontraste (einiges) und Farbtemperatur erhöht.
Ich hoffe es gefällt trotzdem etwas...

Kämpfer
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2023523[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rechte Bussard ist sehr intressant gefärbt.Trotz aller varibilät finde ich den sehr ungewöhnlich.Ich würde zuerst an einen Rauhfuss denken der aber aufgrund der unbefiederten (rauhfuss = befiederte) Füsse rausfällt.
Der Schwanz scheint keine Bänderung zu haben..hast du noch andere Bilder auf denen man den Schwanz sehen kann ?

Gruß Bernd

Schaue mal nach, komme im Moment mit dem entwickeln nicht hinterher :rolleyes:, das Wetter im Moment muss man ausnutzen :)

UMo: Sehr schön der Turmfalke !

Hier noch von heute Morgen, Trocknung nach feuchter Nebelnacht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2024999[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe der Turmfalke ist richtig schön !
und der Bussard von Svenkadett schaut ja mal richtig überrascht, nach dem Motto, wo kommt der Typ mit dem Glas denn auf einmal her..., Gut getroffen.

Danke für das Kompliment, leider ist etwas die Qualität auf der Strecke geblieben als ich das Bild für das Forum verkleinert habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten