• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Ein Rehbock im Trab, leider etwas weit weg

http://www.prohaska-hotze.at/piwigo/galleries/Other_Pictures/_PD73397.Total.m.jpg


Gruß Jürgen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte der Waschbär ist ja total niedlich, wirklich zum knuddeln und sehr schön erwischt :) (y)

Ich habe heute ein NMZ Bildchen. Als ich gestern ein Schwanenpaar beobachtet habe, warnte der Schwan durch Rufe seine Familie. Kurz darauf wußte ich auch warum: Hinter den Schwänen tauchte ein Fuchs auf der bis ans Ufer lief um zu schauen, ob nicht eines der Küken zu nahe am Ufer war. Dann verschwand er wieder im Unterholz. Mein bis dahin erster Fuchs den ich in freier Wildbahn gesehen habe und umso mehr freue ich mich darüber :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
eine Schwanenfamilie kann ich auch bieten und in Ermangelung eines Fuchses hänge ich noch ein Nilgänsepaar an( motivabstand <100m).

Gruß phoenix66
 

Anhänge

Tolle Bilder hinzugekommen. Ich hatte letztes Jahr das Glück einen jungfuchs zwischen 3 graureihern zu erwischen. Das lad ich nachher nochmal hoch

@niklas wahnsinnig tolles Foto. Ich habe noch nie einen waschbär in natura gesehen. (y)(y)(y)

@hotte das ging mir ähnlich letzte Woche mit 2 Feldhasen. Ich hatte gerade aufgebaut und plötzlich saßen 2 direkt hinter mir. Dabei wollte ich Kormorane erwischen. Leider konnte ich mich mit meinem tammy nicht drehen da sie nur 2m weg waren. Hier fehlt mir ein 2. Body...dennoch tolle Bilder. Der gute sieht aber sehr dürr aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Pleidelsheim...Zoff bei Blässhuhns :D

#1 Schwung holen
IMG_2881_klein.jpg

#2 Mehr Schwung holen
IMG_2883_klein.jpg

#3 Eskalation
IMG_2890_klein.jpg

#4 Situation geklärt
IMG_2892_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)


Von Mir ein kleinerer Wildlife Kandidat..


9a5h7jfm.jpg




Grüsse
Mario ;)
 
Noch ein bißchen was aus der Kinderstube. Zur Zeit macht es draußen richtig Spaß.
Die Mama-Wutz fand den kleinen Ausflug ihrer Streifenhörnchen gar nicht lustig. Aus dem angrenzenden Wäldchen war nur ein kurzes Schnauben zu hören und so schnell wie die Beiden auf dem Weg aufgetaucht waren sind sie auch schon wieder weg gewesen. Unglücklich war ich nicht darüber, denn bei einer nonverbalen Auseinandersetzung mit der Bache hätten der Labby & ich bestimmt schlechte Karten gehabt :(
 

Anhänge

Fellwechsel bei den Rehen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3307738[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Ricken gefallen mir. (y) Der ABM von Marios Ricke ist für meinen Geschmack jedoch leider etwas zu groß. Denke ohne Konverter hätte es mir besser gefallen, denn die Wiese in der sie steht ist ja wirklich toll!
 
Ich habe da einen kleineren Wildlife-Kandidaten. Aufgenommen beim Spaziergang mit meinem geliebten 50er. Eigentlich gar nicht so toll getroffen, aber mir hat dann die Gesamtkomposition mit der Ameise sehr gut gefallen. Und sie sieht darauf ja auch nicht so schlecht aus :D

Rahmendaten:
NIKON D40
AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
50.0 mm f3.5 1/3200 ISO 400 0EV

11270565_978706202148564_8104724489487287192_o.jpg

EDIT: Foto war plötzlich verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten