• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Kleines Böckchen, ist noch ein wenig mager, aber der Winter war lang, saftiges Grün ist im kommen!

DSC_4322_web.jpg
 

Anhänge

MK-Terrarienkunst ,
nein das ist nicht immer der gleiche, es sind zwei Rüden ein alter ein Junger vom letzten Jahr.
Eine Alte Fähe und drei Junge Weiber vom letzten Jahr :) verteilt auf mehrere km.
Es hat mich sehr viel Zeit und Aufwand gekostet bis ich die Fotos endlich machen konnte.
Ein Herzenswunsch den ich mir nach langer Zeit endlich erfüllen konnte....:)



Keiner ist hübscher ? von santana100 auf Flickr
 
mehr ein NMZ
gestern erwischt ;-) und gecropt


LG.powerfrau
 

Anhänge

Hab auch mal paar Rehe vor die Linse bekommen, kann leider nicht mit euren Bildern mithalten aber wollte sie trotzdem mal zeigen :)

8652176760_694f657f37_c.jpg


Bild Nr. 2 ist ein ziemlich starker crop

Canon 40D + 70-200/4
 

Anhänge

@Hegi1968 Irgendwie stimmt bei dir der Weißabgleich nicht ganz? Das Bild ist recht blaustichig. Ansonsten gut getroffen, hast wohl die volle Aufmerksamkeit bekommen ;-).

@Jannik0104 Dein fliegendes Reh fetzt echt.

Hier mal eins aus dem Archiv.
(Sigma 120-400, 60D)

IMG_6827-Bearbeitet-3.jpg
 
@TheReal1604

Im Moment spiele ich ein wenig mit den Reglern in Lightroom da ich noch nicht der grosse Bildberabeitungsprofi bin;), da habe ich mich wahrscheinlich ein wenig vergriffen;). Der WB der Kamera funktioniert sehr gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten