• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Ich war am Wochenende im Schönbuch bei Tübingen um der Hirschbrunft beizuwohnen. Ich habe damit gerechnet die Hirsche zu hören, aber keinen zu sehen.

Es war genau anders herum :ugly: keinen Hirsch röhren gehört, dafür aber einen gesehen! Leider in großer Entfernung, laut Google Maps Entfernungsmesstool ca. 200 Meter, da bringen selbst 500mm Brennweite nicht viel :D

Rothirsch im Schönbuch by Florian Schust Photography, auf Flickr
 
Das Bild find ich trotzdem klasse. Gerade die Einbindung der Umgebung und die Lichtstimmung gefallen sehr.(y)

Ich habe gehofft das es so gefällt, danke (y) mehr war auch mit der Bearbeitung absolut nicht drin. Das ist schon um etwa 40 % gecroppt. Ich wäre gerne näher dran gewesen aber ich denke ich habe das Beste drauß gemacht :)
 
Ich war am Wochenende im Schönbuch bei Tübingen um der Hirschbrunft beizuwohnen

Foto (y) und passende Erklärung :lol:
 
Die Bären in Kanada sind ein wahrer Traum. (y) Ebenso der Rotfuchs von eric, das Damwild von Michael und der Rothirsch von Florian.

Ich habe mich auch mal an der Hirschbrunft im De Hoge Veluwe versucht.





 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scherenschnitt gefällt mir sehr gut, Niklas!


Eins aus den Niederlande mag ich auch noch zeigen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3832619[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holger W
Ja, das Damwild ist beeindruckend. Warst Du in einem Zelt o.ä.???

Hallo
die Aufnahmen sind von einem Hochsitz gemacht worden.:)
Die Tiere sind dort nicht so scheu. Kommen sogar in der Nacht auf einen angrenzenden Campingplatz.
Auch am Tag hat man sehr gut Gelegenheit die Tiere in den Wäldern zu beobachten,man muss nur auf die Windrichtung achten.

Habe noch ein paar Aufnahmen von den Abend.
Hoffe sie gefallen.
Die Tiere flüchteten nicht,sondern spielten mit einander immer unter der Aufsicht von "den Eltern :)"

IMGL0084.jpg

IMGL0045.jpg


IMGL0065.jpg

IMGL0059.jpg




Gruß Michael
 
Tolle Aufnahmen, Michael. Ist schon cool, wenn man den Tieren so nah kommen kann. Ich hab' hier mal über eine Freundin Kontakt zu einem Jäger aufgenommen und darf auch seinen Hochsitz benutzen, aber auch wenn dort Damwild, Schwarzkittel und ein Mäusebussard regelmässig zu Gast sein sollen, ablichten habe ich sie leider noch nicht können. :eek:(

Ich hätte noch einen Rothirsch aus dem De Hoge Veluwe
 
Ich musste am Wochenende an meinem derzeitigen Lieblingsplatz in den spanischen Pyrenäen die neue Kamera mal ausführen. ;) Rausgekommen ist unter anderem dieses Geierportrait. Flog so dicht vorbei, dass im Eifer des Gefechts die Flügelspitzen abgeschnitten wurden. Aber als Portrait passt's dann wieder:
 

Anhänge

Eric, deine Uhus sind schon echt der Knaller. Da hatte ihr wirklich den 6er mit Zusatzzahl!(y)

Von mir ein etwas älteres Foto.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3835192[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten