Spectacled caiman - in Costa Rica aufgenommen. Relativ häufig dort anzutreffen, aber ein solches Porträt gelingt auch nicht alle Tage. Da sie nicht allzu gross werden und eher scheu veranlagt sind, tauchen sie bei Annäherung ziemlich rasch unter.
Orang-Utan, aufgenommen in Borneo. Irgendwo im Niemandsland, wo der Mensch glücklicherweise noch nicht das Sagen hat, und einer der letzten Rückzugsorte der Orang-Utans im malaisischen Teil der Insel.
Black-throated trogon - keine Ahnung, wie der Vogel auf deutsch heisst, vermutlich ähnlich. In den Tropen (wieder Costa Rica in diesem Falle) gibt's soviele Vogelarten - am besten wäre wohl der lateinische Name zu nennen, um jegliche Irrtümer zu vermeiden.
Der Artenreichtum, welcher (noch...) gerade die tropischen und subtropischen Regenwälder auszeichnet, fasziniert mich. Aber das Fotografieren in diesen Regionen ist alles andere als einfach - bei Tropen denkt man immer an eitel Sonnenschein, und dementsprechend sollte genügend Licht zur Verfügung stehen, um schöne Aufnahmen zu realisieren. Schön wärs - wer sich je IM Regenwald bewegt, versteht, was ich meine
Gruss