• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Der Polarfuchs ist spitzenmäßig und sieht direkt zum Knuddeln aus. (y)
 
Die Polarfüchse gefallen mir auch sehr gut! Bin schon auf die Moschusochsen gespannt.
 
Die Polarfüchse gefallen mir auch sehr gut! Bin schon auf die Moschusochsen gespannt.

Da kann ich mich völlig anschließen!

Ich konnte gestern bei den Gämsen einen sehr schönen Moment erleben, als eine Mutter direkt vor meinen Augen ihr Kitz gesäugt hat! Vielleicht fotografisch keine Glanzleistung, auch das Licht ließ kurz vor Sonnenaufgang noch zu wünschen übrig aber für mich dennoch einfach ein großartiger Moment!

 
Heute gibt es nochmals Kaninchen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3093571[/ATTACH_ERROR]
 
Oliver, deine säugende Gams finde ich klasse. Die Bildgestaltung finde ich spitze, minimaler Wermutstropfen, das Licht war, wie von dir geschrieben, leider nicht das Schönste. Trotzdem hätte ich so ein Foto gerne in meiner Sammlung!

Gruß
Stefan
 
Meine erste Wildlife Schildkröte, zufällig gesehen :eek: in der Strunde, Bergisch Gladbach

SchildkroeteForum.jpg
 
Wildschwein aus dem heimischen Wald! Es war eine sehr aufregende Begegnung!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3097168[/ATTACH_ERROR]
 
************ > 12562109:
"Wildschwein aus dem heimischen Wald! Es war eine sehr aufregende Begegnung!"

Glüchwunsch zu der tollen Aufnahme. Aus der aufregenden Begegnung hätte auch schnell gefährliche Begegnung werden können. Mama Wildschwein wird manchmal ganz schön sauer, wenn man ihren kleinen "Streifenhörnchen" zu nahe kommt. Eine ähnliche Situation hatte ich auch vor ein paar Tagen auch mit unserem kleinen Labby. Ich zog es allerdings vor einen geordneten Rückzug anzutreten :rolleyes:

Die Beiden sind nicht ganz so gefährlich :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in letzter Zeit ein paar mal das Glück die Nandus anzutreffen.

Das 1. Bild ist ein Crop aus einer Gruppe. Ich habe es *Mutant* genannt. :lol:
 

Anhänge

Sonntag hat es nun endlich mit dem ersten Rothirschen der diesjährigen langsam beginnenden Brunft geklappt!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3101606[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo Hammer,

ich hab mir gerade mal das Portfolio deiner HP angesehen und muss sagen, das ich solche Seiten überhaupt nicht leiden kann.:grumble: Zeigen sie doch allzu deutlich, wieviel man selbst noch lernen muss.
Nicht nur fototechnisch, sondern auch in Sachen Disziplin, Ausdauer und "frühem Aufstehen", denn solche Fotos fallen einem nicht in den Schoß, dies wird leider viel zu oft vergessen und gewürdigt.

Grüße
Jörg
 

Anhänge

************, wiedermal zwei großartige Aufnahmen!! (y) Rotwild habe ich bisher nur erfolglos gesucht, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es dieses Jahr noch etwas wird :cool:

Bis dahin kann ich nur wieder mit Gämsen dienen. Diesmal Jungtiere aus dem letzten Jahr bei zwei unterschiedlichen Lichtsituationen:



 
Hallo Hammer,

ich hab mir gerade mal das Portfolio deiner HP angesehen und muss sagen, das ich solche Seiten überhaupt nicht leiden kann.:grumble: Zeigen sie doch allzu deutlich, wieviel man selbst noch lernen muss.
Nicht nur fototechnisch, sondern auch in Sachen Disziplin, Ausdauer und "frühem Aufstehen", denn solche Fotos fallen einem nicht in den Schoß, dies wird leider viel zu oft vergessen und gewürdigt.

Grüße
Jörg


Hallo Jörg,

vielen Dank für die Blumen. Ja eine gewisse Leidensfähigkeit ist bei der Naturfotografie schon Voraussetzung. Sonntags morgens weit vor Sonnenaufgang dem warmen Bett zu entkommen, ist dabei für mich mit die größte Herausforderung! ;) Zum Glück gibt es dann Tage wie gestern, wo es sich auch fotografisch lohnt. Doch auch wenn ich ohne Foto nach Hause komme, so genieße ich die Zeit in der Natur. Wenn es jedoch wie zu letzt mal ein paar Wochen gar nicht mehr klappt, wird man schon etwas gefrustet. Ich sage mir dann immer, vom im Bett liegen wird es auch nicht besser! :D

Gruß
Stefan
 
Mir gefallen sämtliche Bilder dieser Seite wirklich sehr gut (y) - wobei die Nandus technisch etwas abfallen.
Und der Frischling von der vorigen Seite muss noch zusätzlich erwähnt werden. ;)

Ich war die Tage auch bei der Rotwild Brunft und es entstanden viiiele Fotos.
Leider war das Licht selten auf meiner Seite und so blieben letztlich doch nur eine handvoll Bilder übrig, die ich demnächst (zumindest teilweise) bearbeiten werde.
Obwohl noch unbearbeitet, stelle ich hier mal einige rein um die Brunft etwas zu dokumentieren.

In LR schnell das RAW bzgl. WB und dem Gröbsten (TW, Sättigung) korrigiert, nach PS exportiert, verkleinert und das CR eingefügt.
Es ist also nichts entrauscht, beschnitten oder geschärft (auch nicht für's Web - der Automatismus in PS sieht sch.... aus) - ich bitte, mir das nachzusehen (zumal ein Grossteil der Bilder bei ISO 1600 entstand).

Grüsse

Wahrmut
 

Anhänge

Hallo Wahrmut,

tolle Fotos. So ganz schlecht war das Licht aber auch nicht.
Sind die Fotos bei unseren Nachbarn entstanden?

Gruß
Stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten