• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Hab hier noch nicht wirklich was gepostet aber war heute mal die Nutrias an der Saale besuchen:
nutria1,large.jpg

:)
 
Ein schoenes Tier, gut erwischt, nur der Ast, der vor dem Motiv war, stoert ein bischen.
 
vielleicht probierst du mal das Retuschieren? Für jedes Problem gibt es eine Lösung.

meint der phoenix66, der den Ast gar nicht sooo störend findet.

Das zu retuschieren ist kein groesseres Problem, wenn man es machen moechte.
Ich bin mir sicher, dass der Fotograf es entfernt haette, wenn es ihn stoeren wuerde.
Ohne die Halme oder Zweige, sieht es noch besser aus, wie meine zwei Min. Retusche mir gerade zeigt.;)
 
Womit wir wieder bei der „Ästediskussion“ im Thread für Vogelfreunde wären. ;)

Meinen Standpunkt habe ich ja dort erläutert, er hat nicht unbedingt vorbehaltlose Zustimmung gefunden.
Die Äste machen das Foto klar lebendiger, weil auch hier authentischer.
Die Aufnahme bekommt eindeutig mehr Plastizität, eben durch den Raum zwischen den Ästen und dem Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Äste machen das Foto klar lebendiger, weil auch hier authentischer.
Die Aufnahme bekommt eindeutig mehr Plastizität, eben durch den Raum zwischen den Ästen und dem Tier.


Das mag bei dem einen oder anderen Bild wohl tatsaechlich so sein, in dem Fall ist es nicht so.
 
Kegelrobben - Jungtiere auf Helgoland
Bilder aus der mittlerweile beendeten Wurfsaison 2013/14.

Mit 202 Geburten gab es einen neuen Rekord auf der Düne/ Helgoland.



_DSC2687.8933.jpg







_DSC2123.31.jpg







_DSC2729.911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erwischt als Sie von nem lieben Opi gefüttert wurden (zählt das noch als "Wildlife"?)

Ich meine, dass das Verhalten der Tiere gegenüber dem netten Senior (alleine) ihren Wildtierstatus nicht gefährden kann: Bei Eichhörnern oder Sperlingen kommt wohl auch niemand auf die Idee, die Tiere seien nicht wildlebend, wenn Sie ihnen angebotenes Futter annehmen. Und: Wie sähe es sonst mit Meisen an einer Winterfütterung aus? Von jagdbaren Wild (Reh, Hirscharten...,) dass ja reichlich Zufutter erhält, ganz zu schweigen...

Aber vielleicht war die Frage auch nicht ganz ernst gemeint?!?

Freundliche Grüße
Dirk
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt etliche Seiten von den wirklich wundervollen Tier und Fotos durch geschaut, aber einen Schwarzkittel noch nicht entdeckt....
Saß noch niemand auf die Saubande an?
 
@Spessartraeuber88

Dir kann geholfen werden :)
Die Bilder sind von einer Wanderung im Sauerland in der Nähe von Berleburg aus 2012. Leider hatte ich nur mein kleines "Wanderobjektiv" dabei. :( Das mir am bei schönstem Sonnenschein eine Rotte Sauen vor die Linse kommt hätte ich wirklich nicht erwartet. Bei uns im Harz sieht man die Burschen nur nachts, wenn sie einem vors Auto laufen oder ihre Spuren nachdem sie den Garten umgepflügt haben.
Im Gepräch mit einem Förster erfuhr ich später, daß dies wohl keine Seltenheit sei, denn das Gebiet gehöre um Jagdrevier des Grafen von Sayn-Wittgenstein. Dort werden nur 2-3 Drückjagden im Jahr veranstaltet und die übrige Zeit wird das Wild überwiegend sich selbst überlassen. Was auch erklärte, das wir neben Rehwild auch Muffelwild sahen.
Also falls ihr dort unterwegs seit nehmt ruhig die große Linse mit ;) - Ich werde es auf jeden Fall tun. :grumble:
 

Anhänge

Fast eine Woche Helgoland und Düne und nicht ein einziges Mal richtig sonnig. :eek:
Nur am Sonnabend gab es einen schönen Sonnenaufgang und anschließend diffuses Licht. ;)

Dafür war es kalt und sehr stürmisch.


Mehr Bilder habe ich nocht nicht fertig. :eek:
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten