• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Wildlife] Buteo Buteo

Chris89

Themenersteller
Heute morgen war ich wieder auf der Jagd. Hab diesmal einen Bussard vor die Linse bekommen. Bin wirklich sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Was sagt ihr dazu? Kritik? Lob?

Grüße
Chris

Entstanden aus dem Auto mit Bohnensack und 300/4 an der 1D mk2.
Magst du auch was zu den Bildern sagen?

Sind sie so schlecht, dass sich keiner traut was zu sagen?
Würde mich über Kritik freuen.

Chris

Wirklich schöne Bilder. Finde Bild 3 und 4 am Besten. Sind die Bilder noch geschnitten? Bei mir fliegen sie bei 300mm immer weg.

Grüße
Hardy

Hi,
sind minimal beschnitten.
Der Trick ist sich langsam mit dem Auto anzuschleichen und möglichst die mnschliche Gestalt nicht zu zeigen. Also immer schön durch den Sucher schaun. Am besten noch nen Tarnschal über den Kopf.
Sonst noch wer?

schöne Bilder sind das "jetzt"!
Hast Du die nochmal bearbeitet ?
drüben sahen sie anders aus...hier besser :cool:

Ja die Fluchtdistanz, dafür echt gut !

Ich habe den Vogel davor schon etwa 15 min beobachtet. Zuerst saß er auf einer Wiese und schrie wie wild. Ich hab auch noch andere Bussarde gehört, aber nur diesen einen gesehen. Dann ist er abgeflogen in Richtung eines Baches der rechts und links mit Bäumen und Sträuchern bewachsen war. Hab ihn dann zuerst im "Dickicht" verloren. Dann hat er sich aber mit Rufen und Bewegen verraten. Er ist dann zum Glück für mich durch die Äste der Bäume über den Bach und genau auf den Ast auf den ich ihn dann auch fotografiert hab. Er ist dann auf dem Ast immer noch etwas höher gehüpft, bis er dann irgendwann davonflog.
Ich bin ihm einfach immer ganz langsam mit dem Auto gefolgt. Hab versucht mich so wenig wie möglich zu bewegen. Und hat gut geklappt. ;)

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten