• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Ist ja sehr ruhig hier.

Meine Lieblingstiere:

Wilddog.jpg

Was ist denn da mit den Zähnen passiert? KI Fehler?
Sieht so aus. Ist bei Wildhunden vollkommen normal. Die Zähne verschwinden im Zahnfleisch.

Dann möchte ich auch noch etwas hier beisteuern...
Die Großen zuerst :-)
Elefant 62.jpg

Dann die "besten Freunde" der Großen...die sich eine kurze morgentliche Pause gönnen...Löwen  73.jpg

...und zum Schluß einen Kollegen, die hier nicht ganz so oft zu sehen ist (er tarnt sich aber auch oft!)...
Glockenreiher 5.jpg
...ok, der Löffler scheint das nicht zu verstehen... ;)

Dann will ich mich auch mal wieder melden. Nach 12 Jahren ging es nach Kenia und es war wieder toll. Diesmal aber mit Panasonic MFT und nicht mehr mit Canon.

PG926512.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Geparden waren bei uns dieses Mal in der Mara recht mau. Einen haben wir auch gefunden, der voll gefressen im hohen Gras neben seinem Impala lag. 2013 hatten wir noch Glück und konnten einen Kill beobachten.

Hier noch ein Nashorn vom Lake Nakuru. Ich war überrascht, wie sich der verändert hat. Die ganzen Wege, wo wir damals am Ufer entlang fahren konnten und haufenweise Vögel beobachten konnten, stehen unter Wasser. Aber Flamingos waren trotzdem ein paar da.
PG9_8630.jpeg

Ein Bild von 2022, ein Trip von dem noch unendlich viele Bilder bei mir auf der Platte schlummern. Da muss ich dran, irgendwann mal. 🙄

Etwas Motivation kommt gerade mal wieder auf, vorgestern die Permits bestätigt bekommen für Uganda, jetzt kann man endlich die komplette Route festlegen.
Und da man sich die Wartezeit ja irgendwie vertreiben muss, haben wir eine Route durch Botswana und Namibia für September festgelegt. Da sind dann erste Anfragen auch schon mal raus. 🥳

.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten