Mal ohne Kamerafalle unterwegsNyala Nachwuchs, Kwazulu Natal, Südafrika
Nyalas haben ein ziemlich kleines Verbreitungsgebiet, oft entlang von Flüssen in dichtem Buschwerk. Aus diesem Grund ist es auch oft schwierig gute Fotos zu kriegen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Mal ohne Kamerafalle unterwegsNyala Nachwuchs, Kwazulu Natal, Südafrika
Nyalas haben ein ziemlich kleines Verbreitungsgebiet, oft entlang von Flüssen in dichtem Buschwerk. Aus diesem Grund ist es auch oft schwierig gute Fotos zu kriegen.
Sehr seltene Aufnahme! Gefällt mir sehr gut mit dieser Tiefenschärfe und Tarnung!Nyala Nachwuchs, Kwazulu Natal, Südafrika
Intensives Bild!
Finde ich prima wenn hier auch mal jemand schreibt wie die Bilder entstanden sind und etwas Kontext gibtAn dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die vielen Likes bedanken!
Es freut mich natürlich, wenn die Aufnahmen dem einen oder anderen gefallen.
Ich war im Januar (mit meiner Frau) auf einer Fotosafari in Botswana auf dem Chobe (Boot) und im Chobe NP (4x4).
Da sind natürlich viele Bilder entstanden, die ich hier von Zeit zu Zeit mal einstelle. Die Tour war jetzt nicht gerade unanstrengend, da es schon sehr früh auf Tour ging. Leider lies das "schöne" Licht oft in den frühen Morgenstunden auf sich warten (Regenzeit = viele Wolken).
Falls von Interesse: Fast alle Aufnahmen habe ich mit der Z8 und dem Z400/4,5 aufgenommen. Den TC 1,4 habe ich nur sehr selten eingesetzt.
Zwei junge Baboons, die sich wohl nicht einig waren)
Anhang anzeigen 4709125
Goliathreiher
Anhang anzeigen 4709126