• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

zum Tag des Elefanten hier ein paar Bilder aus der Masai Mara
_6TB2460.jpg_5TB9089.jpg_5TB9842-Verbessert-RR.jpg_5TB8956.jpg

Ich würde es sehr schade finden, wenn dieser Thread, der sich durch wunderschöne Bilder auszeichnet, zum einer forensischen Plattform degeneriert, wo sich die Teilnehmer gegenseitig Bildmanipulation sowie defizitäre Bearbeitung vorhalten und dies mit akribischer Recherche zu belegen versuchen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Beteiligten, die hier in diesem Thread Bilder hochladen, ohne Austauschhimmel, generative Füllung oder Fotomontagen auskommen werden...….

'Wildlife Afrika' bietet m.E. so vielfältige Möglichkeiten, um hier nur ehrliche und echt erlebte Situationen zu zeigen, die nicht am PC anschließend zurechtgebogen wurden.

Würde mich freuen, wenn es dabei bleibt!

Ach ja, heute ist ja auch noch World-Elephant-Day.
Zwei Halbwüchsige aus dem Mara Triangle:
4751.jpg

Mein Elefant hatte seinen Tag schon hinter sich ... Kein Platz in der ersten Reihe!

Beeindruckend... aber ich nehme dennoch schnell ein lebendes Exemplar hier nochmal etwas verspätet anlässlich des Eli-Tages mit rein.

So ein ewig altes Bild, dass ich aber immer noch sehr mag und sich jetzt mal gelohnt hat neu zu bearbeiten.

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Relaxed Eli by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Heute ist ja Tag der Wildhunde, African Wilddog oder auch Painted Dog.
Wir hatten das Glück sie bei ihrem ersten Ausflug nach der Geburt fotografisch begleiten zu dürfen.
Wilddogs gehören zu den seltensten Raubtieren der Erde und stehen kurz vor dem aussterben. Im Kruger NP
ist die Anzahl stabil oder sogar leicht steigend.
So einen Den beobachten zu dürfen gehört sicher zu den Highlights aller Afrika Liebhabern.

wildhund-1.jpg

Bei uns geht es in zwei Wochen wieder auf Motivjagd.🤗👍

Da scheinen ja einige in nächster Zeit wieder tolle Reisen vor sich zu haben.
Allen wünsche ich dabei tolle Erlebnisse und Aufnahmen...!!

Ich greife gerne noch mal ins Archiv vom letzen November:
Die Gepardin Nashipai hatte vor genau einem 1 Jahr vierfachen Nachwuchs in der Masai Mara bekommen.
Allgemein ist bekannt, wie schwer es ist, unter den heutigen Bedingungen diesen Geparden-Nachwuchs besonders im ersten schwierigen Jahr heile großzuziehen.
Von Anfang an hat deshalb das Government von Narok County ein Team von Rangern gebildet, welches die weitere Entwicklung des Nachwuchs sicherstellen sollte.
UND: Es hat geklappt!
Heute sind die drei Schwestern mit ihrem Bruder ein Jahr alt und werden sich bald von der Mutter lösen, um eigenständig zu werden.
Wer Interesse hat, kann diesen beispiellosen Erfolg mit einem wunderschönen 5-Minuten-Film - unterstützt von den Rangern der Masai Mara - sich hier anschauen:

Hier mal noch Zwei von den Vieren, als sie noch 3 Monate alt waren:
2525.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten