• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Tolle Bilder hier, einer meiner Lieblings threads!
Freut sicherlich nicht nur mich hier (y)

Da zeige ich gleich noch einen Graubürzel Singhabicht. Gesehen auf dem Weg von Kibale Forest zu dem Murchison NP in Uganda.

EOS 5D Mark IV_1899.jpg

Holger

@Holger_W Mausvögel sind toll, leider fehlt beim ersten etwas die Schärfe, aber unabhängig des bestimmt beeindruckenden blauen Nackens finde ich auch seine Füße in diesem krassen lila :oops:

Ich lasse mich mal wieder inspirieren, ein ganz altes Bild anbei, aber das einzig halbwegs brauchbare, was ich mal von einem Mousebird gemacht habe. Chobe 2018

Red-faced Mousebird
(klick für Schärfe und Details)

.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine lustige "Jagdszene"
Die Aufnahme ist vergangenes Jahr (natürlich...:) ) in Namibia auf der Gästefarm Voigtland entstanden.
Natürlich habe ich mich kaum bewegt und über den "hohen" fotografischen Wert muss man auch nicht reden... 😂
Vielleicht gefällt es ja ein wenig...;)

Bis jetzt sieht alles super aus...
(33).jpg

Ähm...ok...keiner hat was gesehen....🥺😖
(34).jpg

Joachim,
Klasse Dynamik eingefangen!

Thorsten,
schön das du wieder zu Hause bist:cool:;).
Klasse Stimmungsaufnahme. Die Löwin leuchtet ja regelrecht. Ihre Tarnfarbe wird sie aber mehr in der Trockenzeit brauchen, wenn das Gras gelb ist und es weniger Beute gibt.

Ich habe noch einen Senegalkiebitz aus dem Lake Mburo NP zum zeigen.

EOS 7D Mark II_2606.jpg

Holger

Hi Holger,
Federvieh ist bei mir immer gerne gesehen 🙂
Besonders, wenn die Farben so "knallen" wie beim Senegalkiebitz...natürlich kannte ich den vorher nicht... (y)
Aufnahme gefällt mir gut!

@THBiker
Welcome back und direkt mal schicke Sachen im Gepäck. Die Giraffe in der Landschaft gefällt mir sogar noch besser. Tolles Motiv und für mich der Reminder solche Motive mehr zu berücksichtigen.

@Xerpaga81
Deine Giraffe ist mein Favourit der letzten hier gezeigten Bilder. 🤩 Sehr träumerisch, ganz viel Afrika. Sehr schön geworden.
Kleiner Punkt dabei, der Übergang Grasnarbe zum Hintergrund, da ist ein starker, ich schätze Farbabriss?... evtl. durch den entsättigten Hintergrund. Müsste eigentlich schnell gefixt sein, wenn es an sowas liegt und nicht im Original begründet ist.

@Joachim G.
Voigtland. Toller Platz um direkt nach Ankunft anzukommen. Auch wenn es kein richtiges Wildlife ist, die Giraffen dort sind natürlich schon eine Attraktion. Kein fotografisch tolles Bild, aber was ich daran spannend finde, ist einfach die schiere Größe dieser Tiere im direkten Vergleich. (so oft hat man ja keinen Giraffenkopf direkt neben einem Menschen)

Amidst Giraffes _flickr by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Giraffe feeding02 _flickr by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Und damit wir auch bei Wildlife bleiben und hier nicht völlig abrutschen, ein Wildhund aus dem Moremi und der hier hatte auch ohne KI-Bearbeitung kein Halsband um. 😉

Wilddog Watch by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten