• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Naja, ab und zu hat man halt auch mal einfach nur Glück und hält drauf....
bye

Mir lief der Serval im Ngorogoro mit Beute vor die Linse, nee stimmt nicht, eigentlich dachte ich erst, warum macht der Storch denn da so eine Bruchlandung. Als sich der Staub gelegt und die Augen wieder orientiert hatten, wars erkennbar, mit dem Gewicht am Hals fliegt es sich nicht wirklich ;)

Anhänge

Mir lief der Serval im Ngorogoro mit Beute vor die Linse, nee stimmt nicht, eigentlich dachte ich erst, warum macht der Storch denn da so eine Bruchlandung. Als sich der Staub gelegt und die Augen wieder orientiert hatten, wars erkennbar, mit dem Gewicht am Hals fliegt es sich nicht wirklich ;)

Spannende Geschichte, auch super Glück gehabt. :top:

Aber da :eek:, da weiß ich echt nicht ob ich weinen, oder lachen soll. :confused:

Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich das so sehe :D

Hier triffst Du aber zu 200% mein Geschmack! :)
So was geht eben nicht mit 500mm am KB Sensor.
(986 sind doch 98,6 x 1,6 oder) :o
Das ist "Mittendrin statt nur dabei"! :top:

Aber mit dem WW mitten in einer Jagdszene zu sein, das ist schon ziemliches Glück!
Das war mit der Fuji, warum da 986mm angezeigt werden, weiß ich nicht. Ich hatte da ja nur ein 18-135mm drauf.

Der Serval mit dem Storch ist cool. Den eigentlichen Sprung vom Serval hast du nicht erwischt? Das wäre dann der Hammer.

Noch eins aus der Szene. Das Gnu hat übrigens diesem Tag überlebt. Die Löwen waren anscheinend nicht hungrig.

Canon EOS 7D Mark II-143053002985-20160913-8A5A1703.jpg

Danke für die freundliche Aufnahme, den Serval hab ich leider vorher gar nicht gesehen, der hatte sich wohl am Wegesrand so auf die Lauer gelegt, dass er verborgen war. Somit auch leider den Sprung nicht erwischt, aber ich will mich nicht beschweren, auch so sind noch ein paar gute Fotos rausgekommen.

Mittendrin hatten wir auch ein paar Mal, daher sollte man immer auch auf die kurze Brennweite achten. Hier kam uns die Löwengruppe auf der Suche nach Schatten doch recht nah. Der Chef musste natürlich erst mal markieren, nachdem ihm die Damen ihren Schattenplatz nicht überlassen wollten.

Anhänge

So hier noch mal ein ild aus Tansania, Amboseli Ecosystem und der alte Knabe, war alles andere als amused :)
Aber mal was ganz anderes, wie stell ich denn hier mehr als nur Mininaturansichten ein und wie rechnet ihr die Bilder runter?

Anhänge

Aber mal was ganz anderes, wie stell ich denn hier mehr als nur Mininaturansichten ein und wie rechnet ihr die Bilder runter?

"Bild ganz normal hochladen, dann den Beitrag als Vorschau anzeigen lassen, das Bild anklicken, sodass es sich öffnet. Rechtsklick, dann "Grafikadresse kopieren".
Im Beitragseditor dann oben auf das Symbol "Grafik einfügen" (Symbol das aussieht wie Postkarte mit Berg und Briefmarke),
dort die kopierte Grafikadresse einfügen und fertig.

Aber bitte drauf achten, das dabei die Bilder etwas kleiner sind als die zulässige Größe des Forums. Angebracht sind z.B 1200x800 Pixel." (Anleitung aus dem Forum hier)

... und mal ganz nebenbei: Ganz starke Mittendrin Fotos :top:

Masai Mara bzw Kenia steht auch auf meiner ToDo-Liste aber ich hoffe ich bekomm es vorher oder dabei noch hin, am Mara oder Grumeti so eine Flußquerung mitzuerleben. Schaun wir mal, da ja leider auch da die Jahreszeiten nicht mehr so hinkommen.
Hier hab ich jetzt zwar keine Löwen, aber noch ein mittendrin, als diese Kuh mit dem Teenager, der noch weiter vorne, aber nicht im Bild, war, vorbeizog, haben wir die Morgenwäsche mal kurz unterbrochen ;) , natürlich nur, um ein Foto zu machen :D

Botswana. Moreni, irgendeine Insel dort

IMG_0018.jpg

IMG_0018.jpg

@THBiker
Einerseits gefällt mir das Bild, speziell mit der Strasse die dem Bild Tiefe gibt. Und gleichzeitig stört mich die Strasse als Eingriff in die Natur :D

Aber wünsche Dir eine tolle Reise mit vielen schönen Bildern, die Du uns hoffentlich auch zeigen wirst :top:

Hallo Afrika-FGreunde,

wir sind wieder zurück aus Kenia. Wir hatten eine tolle Zeit und wir waren eine tolle Truppe. Die Mara war mal ganz anders wie gewohnt. Unglaublich nass und grün. Gesehen haben wir trotzdem viel, wenn auch die erhoffte Action nicht so da war.

Hier mal ein erster Eindruck
073013001489-20180414-E49T8624-Pano-2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten