• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Muss für eine Diashow jetzt alle Bilder 16:9 beschneiden:mad:

7DII1776.jpg

Holger

Ziemlich Elefanten-lastig die letzten Bilder ;) Aber immer wieder schön!
Die 16:9 beschneidung von Holger tut dem Bild aber keinen Abbruch, im Gegenteil!
Die Serie davor von Gerdt gefällt mir gut, leider etwas viele Bilder um jedes Einzelne zu kommentieren. Das Beste, meiner Meinung nach, ist das zweitletzte, das mit der 'verärgerten' Löwin! Und Masuma, leider kann ich mich für keines Deine Bilder erwärmen, von Dir habe ich einfach schon viel Besseres gesehen :(

Ich war eine Woche in der Kgalangadi und dem Krügerpark. Hier ein Bild aus der Nähe von Mopeni, leider wars noch ziemlich dunkel, ich musste mich mit 1600 ISO 'durchmogeln'.
Der Büffel lag schon etwa zwei Tage am der Strasse (zum Glück wenig befahren). Er schien eines natürlichen Todes gestorben zu sein. So gingen wir jeden Abend und Morgen dorthin um zu sehen was passiert:

Achtung, nichts für zarte Seelen!

20160709_064341_Kruger_park.jpg

Das letzte Hyänenbild ist sehr schön.

Dann mal wieder etwas anderes als nur Elis ;)

Warum streckt der die Zunge raus??

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A8570.jpg

Die Tüpfelhyänen scheinen relativ Variabel zu sein was Aussehen und die größe betrifft.

aus dem Etosha

26245695zj.jpg

Einer meiner Afrika Favoriten...aus dem Mudumu-Nationalpark

26245663he.jpg

@Tomislav. sehr schön deine Tüpfel Hyänen!
@THBiker Klasse.. Geparden gehören einfach zu meinen Favoriten :top:

Hier noch ein Hyänen Junges, das wir am frühen Morgen in der Nähe eines Baus entdeckten:

20160710_065754_Kruger_park.jpg
Krüger Park, zwischen Mopani und Phalaborwa

Wenig Aktivität hier... also muss wieder mal was rein ;-)
Dieses Bild erinnert mich etwas an den Marsch der Elefanten in Disney's Dschungelbuch :D

20160708_132141_Kruger_park.jpg
Aufgenommen in der Nähe vom Mopani im Krüger National Park, Südafrika

Ich finde Hyänen auch spannend und wir hatten das Glück ein paar direkt an der Straße zu sehen. Die Jungen waren gut getarnt im Gebüsch und kamen leider auch nicht ins Licht, dafür hat sich dieses Exemplar im Abendlicht gesonnt.

7D2_4643-2.jpg

Die Elefantenherde ist cool :)
Ich habe auch mal wieder ein paar Fotos aus dem Krüger Park fertig.
Büffel mit Attitüde
DSC00374_2016_04_04_SLT-A35.jpg

Müder Leo
DSC03287_2015_04_05_ILCA-77M2.jpg

Spielende Löwenmädchen
DSC04386_2015_04_05_ILCA-77M2.jpg

Und wo Hyänen-Bilder grad in Mode sind ;)
DSC04974_2016_04_05_SLT-A35.jpg

MfG,
Sebastian

Und noch ein Elefantenbulle, diesmal am späten Abend im Etosha NP. Leider etwas verrauscht, aber ich fand die Stimmung dennoch ganz ok.
D50_2727.jpg

Bin im Moment noch mit meiner Neuinstallation des PCs beschäftigt :grumble::grumble::grumble: deshalb bin ich etwas kurz angebunden hier.

Hier mal wieder etwas älteres aus dem Etosha NP
_MG_7802.jpg

War ein zweiter Jeep links von euch da, der das Hauptlicht spendete?
Dadurch fällt der Blitz kaum negativ auf.

… so eine (ausführliche) Nacht-Safari/Blitz Diskussion hatten wir hier erst kürzlich.

VG

Hi.
Nein, alles von einem Jeep aus. Anbei mal ein Bild direkt unbearbeitet. Da sieht man schon recht deutlich den Strahler direkt auf dem Tier. Das Licht in der Umgebung kommt dann eher vom Blitz.
Die Diskussion hier im Thread hab ich verfolgt. Ich selber kann den Effekt auf die Tiere und die Umwelt nicht wirklich beurteilen. Hier schienen sie es gewohnt zu sein. Die Ranger wussten auch genau, wo sie mit dem Auto anhalten mussten ...

Gruß,
Sebastian

Anhänge

• DSC04974_2016_04_05_SLT-A35.jpg
    Exif-Daten
    DSC04974_2016_04_05_SLT-A35.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 98
Hallöchen zusammen,
da ich immer wieder gern hier reinschaue, würde ich auch gern etwas beitragen.
Bis auf die Echse alles Bilder aus dem Etosha (Namibia). Die Echse habe ich in der Nähe der Dinosaurierspuren (Otjihaenamaparero, Namibia) aufgenommen.
Viele Grüße, Tobi

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten