• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hallo Holger,

zum Thema Histogramm habe ich dir eine Mail geschickt.

Hier stört mich leider das Geäst hinter dem Kopf :grumble: aber es war ums Verrecken nicht hinzubekommen, dass kein Gebüsch aus dem Kopf wächst :rolleyes:...

Stempel es doch einfach weg ;)

...mußte ich hier auch :ugly:

Ihr merkt ich arbeite am Fotobuch "Katavi NP":lol:!
Eigentlich sollte ich mal raus in die Kälte, in die schöne Natur gehen:D

7DII2798 (1).jpg

Holger

Anhänge

@Holger: toller Blick des Hippos, gefällt mir sehr gut
Thorsten: feines Geparden-Porträt

Leo mit Gebüsch :D
1-P1030850 CP1-001.jpg

Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
Oliver,
Reiher sind dankbare langsame Flugobjekte, vor allem wenn sie nicht so hoch fliegen und man hat Hintergrund. Da kommen auch die Farben schön zur Wirkung. Hast Du schön getroffen, auch mit den Wassertropfen an den Füßen, gefällt mir gut. Habe da später auch noch ein paar.

Volker,
von Aufnahmen wo die Tiere Zweige oder wie in Deinem Fall Gebüsch vor dem Gesicht haben, kann ich ein Lied von singen:evil:. Aber so ist es nun mal Wildlife. Hat sich in Deinem Fall nicht warten gelohnt?

Kroko aus dem Katavi NP

7DII3094.jpg

Holger

@ stally
Schön wie Du die Schärfe auf die Löwenaugen bekommen hast.:top:

@ Holfer
Die Hippo- und Krokbilder sind immer wieder faszinierend.:top:

@ Bofrostmann
Toller Reiher.:top::top:

Mal "nur" Giraffen:
DSC_9636.JPG

Gruß!
der Joe

Vielen Dank, freut mich wenn euch der Reiher gefällt!

Die Giraffen mit anfliegendem Madenhacker (?) finde ich auch klasse und Holgers beeindruckendes Krokodil sowieso!

In Ishasha hatte ich das Glück, dass der Big Man sich gnädig zeigte und seinen Kopf für einen kurzen Gähner hob...dabei entstand dann diese Aufnahme:

Joe, Giraffen gefallen mir gut. Was heißt "nur" Giraffen? Ich hab sie sehr gerne, gehören einfach zu Afrika, die Twigas. Und wenn sie rennen sehen sie am allerschönsten aus, da sie ja die beiden auf einer Seite befindlichen Gliedmaßen gleichzeitig setzen, also nicht über kreuz. Wir haben das in der Serengeti während einer Heißluftballonsafari filmen dürfen.

Oliver, toll:top:! Mit Katzen hatten wir in Uganda überhaupt kein Glück. Nicht ein Löwenfoto, dabei hatte ich auf Baumlöwen im Queen Elizabeth NP gehofft, die dort so angeprangert werden. Wie geschrieben, außer einen weit entfernten Leo nicht eine Katze in 14 Tagen! Trotzdem war es super, die Gorillas und andere Primaten haben unsere Erwartungen erfüllt. Habe in Uganda im Murchison NP auch tolle Giraffenaufnahmen gemacht.

Diese hier ist aber aus dem Katavi NP in Tansania. Eigentlich untypisches Afrikabild da es auch aus dem Zoo stammen könnte. Trotzdem möchte ich es zeigen, da es unbeschnitten ist, keine 400mm Brennweite und Formatfüllend.
Ich gehe noch mal über viele meiner Bilder, da wie Joe mir schon mal mitgeteilt hat, viele einen Gelbstich haben. Ich denke so sieht es "natürlich" aus?

7DII3181.jpg

Holger

Eins geht heut noch, bin in "Zeigelaune"! Hier ein Pelikan, etwas eng beschnitten. Wollte ihn aber solo aufs Bild haben und die stehen selten alleine da.

7DII3229.jpg

Müsste eigentlich noch paar Bilder aufheben zum zeigen. Die Zeit ist noch lang (viel zu lang) bis zur nächsten Reise:ugly:.

Holger

@ Holfer
Pelikan gefällt. Der Beschnitt passt doch. Mir ist er vielleicht eine Spur zu hell.:top:

@ Bofrost
Geile Perspektive. Super Bild.:top::top::top:

On the way
A75_4251.JPG

Gruß!
der Joe

Der Leopard ist Klasse! Wie der einen mit den Augen fixiert.

Möchte auch mal wieder etwas beitragen:

1. Büffel im Hwange NP / Zimbabwe:

Büffel.jpg

2. Löwen Teenager im Chobe NP / Botswana:

Löwe.jpg

Gruß
fjäll

@Holger
also ich finde eher die Giraffe zu eng beschnitten. Der Pelikan ist gut so :top:

@Joe
dein Leo guckt sehr eindrucksvoll

@Fjäll
Bei den Büffel stört mich ein wenig, dass das Kalb außerhalb der Schärfeebne liegt, hier hätte Abblenden etwas geholfen. Sonst ein schönes Motiv. Den Löwen würde ich oben und links enger beschneiden.

Ich hab ein Topi mit Kalb aus der Mara
_MG_9683.jpg

Tolle EBV! Ich glaube da musst Du mir am Mittwoch eine Lehrstunde erteilen:top:!

Von mir ein Schreiseeadler aus dem Katavi NP.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3459876[/ATTACH_ERROR]

Holger

Nix EBV, das wurde so aufgenommen. :p
Ich bring dir aber mal das Buch mit und nehm mein Lappi mit Lightroom mit :top:

Dein Adler ist wohl ausgeflogen :lol:

Ich glaub mich laust ein Afffe
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A1104.jpg

Nix EBV, das wurde so aufgenommen. :p
Ich bring dir aber mal das Buch mit und nehm mein Lappi mit Lightroom mit :top:

Ja, mach mal, zumal ich Lightroom zu Hause unbenutzt rumliegen habe.

Ich glaub mich laust ein Afffe

Du bringst mich auf eine Idee

IMG_3814.jpg

Joe, wie schon mitgeteilt, von einem richtig geilen Nashornfoto darf ich nur träumen. Wahrscheinlich auch nach unserer diesjährigen Reise nach Sambia-Malawi.

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten